abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es einen Weg eine Hocheffizienzpumpe dauerhaft laufen zu lassen?

Hallo Community,

ich habe eine Vitola 200 Ölheizung und eine Vitotronic 200 Control mit zwei Heizkreisen. Nun hat die alte Umwälzpumpe den Geist aufgegeben und wurde gegen eine Grundfos Alpha 2 ausgetauscht. Die alte Pumpe war keine Hocheffizienzpumpe, die neue ist nun eine. Entsprechend möchte ich die Kontrolle über die Leistung der Pumpe an die Pumpe selbst übergeben. Aber Stand jetzt schaltet die Heizung die Pumpe nach Bedarf an oder aus. Wie kann ich der Heizung beibringen die Pumpe dauerhaft laufen zu lassen?

 

Anbei ein Paar Fotos von der Anlage. Die silberne Pumpe ist für den Fußbodenheizungskreis und läuft dauerhaft. Die rote Pumpe ist die, die von der Heizung abgestellt wird. Die möchte ich aber auch gerne immer am laufen haben.

 

Danke im Voraus an jeden der mir hier hilft!

IMG_6028 Large.jpeg
IMG_6026 Large.jpeg
IMG_6027 Large.jpeg
IMG_6031 Large.jpeg
747E2A9C-AC80-4433-89B7-BF81CC7C9B2A_1_105_c.jpeg
IMG_6029 Large.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

nein, du übersiehst nichts. Hier gibt es keine Möglichkeit, außer wie bereits oben beschrieben an eine Steckdose zu gehen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo nevizade,

 

du kannst an der Regelung die Schaltzeiten anpassen, damit die Heizungsanlage nach deinen Bedürfnissen heizt.

 

Man kann natürlich auch, an das Kabel der Pumpe einen Stecker montieren und dann eine herkömmliche Steckdose verwenden. Dann läuft die Pumpe dauerhaft, wie gewünscht.

 

Die Steckplätze 20,21 und 28 an der Regelung sind für Pumpen vorgesehen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo @Timo_Bruessing ,

vielen Dank für deine Antwort. 

Ich würde tatsächlich am liebsten die Einstellungen über den Regler machen. Nur finde ich keinen Menüpunkt, worunter ich die Umwälzpumpe dauerhaft laufen lassen kann. Was übersehe ich hier? 

 

Viele Grüße

nein, du übersiehst nichts. Hier gibt es keine Möglichkeit, außer wie bereits oben beschrieben an eine Steckdose zu gehen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren