abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kugelhahn am Warmwasserspeicher tropft

Hallo,

 

nachdem wir jetzt etwa ein halbes Jahr im Haus von 1994 mit Heizung von 1994 😉 wohnen und jetzt seit gut zwei Monaten die Heizsaison läuft, fiel mir auf, dass der Heizwasserdruck an der Öl-Heizung "Vitola-uniferral" zu schnell fällt, so dass ich jetzt auch Heizwasser nachfüllen muss. Dann habe ich gesucht, wo denn das Wasser bleibt... Als einen Übeltäter habe ich jetzt den Kugelhahn im Heizwasservorlauf zum Warmwasserspeicher VertiCell-HG identifiziert, wo es ein wenig tropft (pro Woche etwa 250 ml).

 

Nachdem die alte Heizung ja ansonsten noch wunderbar läuft, würde ich den Hahn natürlich gerne austauschen lassen. Allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen, wenn ich mir das verrostete Rohrstück am Kugelhahn ansehe. Gibt es hier ein Problem wegen des Rosts? Oder was ist hier zu tun? Ich habe ein Bild dazu angefügt... 🙂

 

Kugelhahn1.jpg

Vielen Dank und viele Grüße,

Joe876

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nabend.....dieser äusserlichen Rost sollte unbedenklich sein!!!! Der Stahl aus dieser Zeit war noch richtiger Stahl. Einfach auch die Oberfläche mit Öl aus der Dose besprühen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Nabend.....dieser äusserlichen Rost sollte unbedenklich sein!!!! Der Stahl aus dieser Zeit war noch richtiger Stahl. Einfach auch die Oberfläche mit Öl aus der Dose besprühen....

Vielen Dank, Richy1938!! Ich dachte mir halt, dass der Rost vielleicht das Gewinde kaputt macht und man den Hahn so gar nicht mehr ausgewechselt bekommt... 😉

Top-Lösungsautoren