abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechter Service

Hallo liebe Endkunden !!

 Ich hoffe es gibt jemanden der mir weiterhelfen kann, denn Viessmann ist an Ihren Kunden nicht interessiert!!

Vitoladens 300-C zeigt Fehler Feuerungsautomat FD .

Nun zu meiner Odyssee: Fehler FD am 20.11.23. Fachfirma am 23.11. Elektroden, Brennerdüse, Filter getauscht und vieles mehr. Ende : Heizung läuft nicht ( Fehlermeldung FD)

Am 23.11.23 Ticket bei Viessmann geöffnet.

Seitdem ca. 30 Telefonate ( von Fachfirma und mir) natürlich nur die Telefonate bei denen man nicht aus der Warteschleife folg.Heute am 30.11.23 mal wieder durchgekommen ( netter Mann der in Ungarn sitzt) Ticket immer noch nicht in den Kundendienst weitergeleitet. Im kompletten Haus noch 10 Grad, seit 20.11. auch kein warmes Wasser ( Mieter sind echt glücklich). Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, denn Viessmann ist offensichtlich nicht an seinen Kunden interessiert.

 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Franky,

weil ich leider meinen Zorn Luft machen musste.

Das eine ist eine Bitte um Hilfe und das andere um mir bei diesem Kundendienst der …………. ist (bin mal gut erzogen worden). Nur einmal eine Ausage des Kundendienstes: „Man hat sich auf meine Anlage aufgeschaltet- Ersatzteil momentan nicht verfügbar.“ Frage: Hellseher ( Viessmann kann sich nicht aufschalten)

Fühle mich ziemlich stark verarscht !!!!! Um es noch höflich auszudrücken.

Liebe Grüße 

Nun, wenn das Ticket noch gar nicht beim Viessmann.Kundendienst erstellt wurde, ist klar, dass Viessmann nicht reagiert. Offenbar hat es dein Heizungsbauer bisher versäumt, den Kundendienst anzufordern. Und sei es auch nur wegen der ewig langen Wartezeiten am Telefon.

Hallo Franky,

nein meine Heizungsfachfirma ist unschuldig!!

Ticktet am 24.11. 23 unter Nr. 03301054 eröffnet und bis heute nicht in der Bearbeitung ( 30.11. 23 Stand 11.00h ).

Liebe Grüße 

Da muss mal einer der ,,Viessmänner,, hier nachschauen. Das kann aber ein bissel dauern.

Hallo Franky,

Das die „Viessmänner“ nachschauen sollen, ist glaube ich, mit Ticketeröffnung am 24.11. schon klar geworden.

Das dieser nicht sofort auf der Matte steht, kann auch jeder nachvollziehen ABER das man sich und die Fachfirma am langen Arm verhungern lässt, man sich ganz bewusst anlügen lassen muss, hat nichts mehr mit Kundenservice zutun.

Liebe Grüße 


@PN17  schrieb:

Hallo Franky,

Das die „Viessmänner“ nachschauen sollen, ist glaube ich, mit Ticketeröffnung am 24.11. schon klar geworden.

 

Liebe Grüße 


Was ich meinte: Eventuell ist ja schon ein Termin anberaumt, es wurde dir aber noch nicht mitgeteilt.

Oder meinst du, dass dich der Kundendienst anschreiben würde, um dir mögliche Lösungen aufzuzeigen ?

Hallo Franky,

ich meinte folgendes da ich auch aus der Dienstleistungsbranche komme:

1. ein Termin ist anberaumt, aber dem Kunden nicht mitgeteilt ( muss nicht schriftlich erfolgen, Telefonnummer ist hinterlegt).Was ist das für ein Termin?

2. Ich nicht hofiert werden möchte, aber auch nicht angelogen werden möchte.

3. Nach 6Tagen und ca. 30 Anrufen mit Ticketnummer nur eine andere Antwort zu bekommen wie diese - Ihr Auftrag liegt uns noch nicht vor-  ist seit 6 Tagen in der Tech. Abteilung.

Ich weiß das du dazu nichts kannst, aber warum wolltest du dich rechtfertigen? Ich bin sehr dankbar für deine Hilfe aber leider kommen die Fachfirma und ich nicht weiter und deshalb haben wir ja auch die Fa. Viessmann vor über 6 Tagen beauftragt, die Funktionsfähigkeit der Heizungsanlage wieder herzustellen.

Liebe Grüße 

Lt Anleitung liegt es am Codierstecker oder der Regelung.

 

Du kannst mal versuchsweise Codierstecker neu einlesen: 

Gelöst: Kesselcodierstecker Vitotronic 200 Störungsmeldung - Viessmann Community (viessmann-communit...

 

Zugang zur Codierebene ist in der Serviceanleitung beschrieben.

 

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Regelung getauscht werden muss, das könnte die Firma auch ohne den TD selbst machen, wäre für dich günstiger. Wenn die Anlage nicht älter als 5 Jahre ist, würde sollte dein Fachbetrieb einen Kulanzantrag stellen.

s. hier

Gelöst: Vitoladens 300 C Störung "Feuerungsautomat FD" - Viessmann Community (viessmann-community.co...

 

Warum die Heizungsfirma bei diesem Fehler diese Tauschorgie vorgenommen hat, erschließt sich mir nicht.

Gruß
Heizing

Das sollte keine Rechtfertigung meinerseits sein. Ich wollte nur sichergehen,ob hier die ,,Hirarchie,, eingehalten wurde.

Top-Lösungsautoren