abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

StörungsProbleme mit vitoplus 300

Ich habe seit 2004 ein vitoplus300. In den fast 13jahren nur Probleme. Es fängt immer an, das in Störung geht und 0d anzeigt. Und dann geht die Fehlersuche mit dem Installateur los. Düse reinigen oder tauschen. 4-8 Wochen ok dann wieder Störung. Viessmann Notdienst konnte hier auch nicht helfen, trotz doppelt Geldleistung!!! Düsendruck und abstand gemäß Viessmann eingestellt. Düsendeckel/Abstandsplatte und zündstäbe sind getauscht.  Leistung trotzdemnur bei 96% und co2 wert gerade noch im sollbereich. Er brummt auch sehr laut bei der Verbrennung. Öl Shell schwefelarm! Wo könnte der Fehler liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@ja_womelsdorf schrieb:

Hallo Mike75,

ich würde mir gerne ein Bild über dein Anliegen verschaffen und die beschriebenen Service-Einsätze prüfen. Bitte sende mir dafür eine E-Mail unter Angabe der kompletten Herstellnummer des Vitoplus (beginnend mit 7...), deine Kontaktdaten, die Kontaktdaten deines Heizungsfachbetriebs und einen Link zu diesem Beitrag an social-media@viessmann.com.

Beste Grüße °ja


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Welcher CO² Gehalt ist denn eingestellt?
Welchen Durchmesser hat die Öllleitung?
Habrn wir auch schon die dickere Leitung getauscht nach viessmann empfehlung! Co2 bei ca. 11. Genau weiß ich es nicht. Bei der letzten Einstellung vor 3 Wochen konnten wir es mit dem düsendruck auch nicht verbessern
Hallo Mike75,

ich würde mir gerne ein Bild über dein Anliegen verschaffen und die beschriebenen Service-Einsätze prüfen. Bitte sende mir dafür eine E-Mail unter Angabe der kompletten Herstellnummer des Vitoplus (beginnend mit 7...), deine Kontaktdaten, die Kontaktdaten deines Heizungsfachbetriebs und einen Link zu diesem Beitrag an social-media@viessmann.com.

Beste Grüße °ja
Wurde gesendet

@ja_womelsdorf schrieb:

Hallo Mike75,

ich würde mir gerne ein Bild über dein Anliegen verschaffen und die beschriebenen Service-Einsätze prüfen. Bitte sende mir dafür eine E-Mail unter Angabe der kompletten Herstellnummer des Vitoplus (beginnend mit 7...), deine Kontaktdaten, die Kontaktdaten deines Heizungsfachbetriebs und einen Link zu diesem Beitrag an social-media@viessmann.com.

Beste Grüße °ja


 

Top-Lösungsautoren