abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300 C , 2 Heizkreise mit Mischer

Hallo liebes Forum,
Nach einer Kernsanierung unseres Hauses habe ich jetzt im Erdgeschoss komplett eine Fußbodenheizung.
Nun zu meinem Problem. Der Speicher zieht komplett mit Steuerung und Pumpen in den Hauswirtschaftsraum ein. Nur der Vitoladens 300 C bleibt in der Garage.
Vom Hydraulischen Anschluss habe ich kein Problem nur habe ich jetzt 2 Heizkreise die über Mischer laufen.
Jetzt meine Frage die Grundkomponenten sind Vitoladens 300 c mit Vitotronic KW6 und eine Vitosolic 200 und ein wassergeführter Specksteinofen.
Kann ich die Anlage auf 2 Heizkreise mit Mischer Programmieren oder brauche ich Zusatzkomponenten ?
Gruß Rainer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Donau,

aus deiner Frage lese ich, dass bisher noch keine Planung der Anlage mit Hydraulikplan erfolgt ist, stimmt das?
Um Schäden und Fehlfunktionen vorzubeugen, empfehle ich dir, dass du dich an einen Fachplaner wendest, welcher die Anlage zunächst erstmal plant.

An die KW6 kann nur ein gemischter Heizkreis angeschlossen werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Donau,

aus deiner Frage lese ich, dass bisher noch keine Planung der Anlage mit Hydraulikplan erfolgt ist, stimmt das?
Um Schäden und Fehlfunktionen vorzubeugen, empfehle ich dir, dass du dich an einen Fachplaner wendest, welcher die Anlage zunächst erstmal plant.

An die KW6 kann nur ein gemischter Heizkreis angeschlossen werden.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
ich bin selber Heizungsbauer und alle Möglichkeiten von Viessmann behagen mir nicht . Wenn nichts hilft sperre ich den Kessel und bau eine Externe Steuerung ran die das kann was ich möchte.
Gruß Rainer
Wenn du selbst Heizungsbauer bist, dann melde dich doch am besten in unserem Marktpartnerbereich an.
Dort haben wir mehr Möglichkeiten, als im Endkundenbereich.

Für Planungsanfragen solltest du allerdings den offiziellen Weg für Heizungsfachbetriebe einhalten und dich an unsere zuständige Verkaufsniederlassung wenden.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
wo finde ich denn den Marktplaner Bereich ?
Gruß Rainer
Der Bereich nennt sich Marktpartnerbereich.
Den findest du, wenn du bei deiner Registrierung deine Kundennummer mit angibst. Dann hast du auch Zugriff auf den Marktpartnerbereich.

Du kannst mir auch gerne eine E-Mail mit deiner Kundennummer schicken und veranlasse den Zugang für dich.
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren