abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-C VC3 7248936 Hauptplatine A1 hat vermutlich Wärmefehler.

Problem: Brenner läuft nur ca. 10sec, schaltet dann wieder ab. Meist hat die Kesseltemp. dann so um die 30°, und das ständige ein-und abschalten kann stundenlang dauern. Im Fehlerspeicher gibt es merkwürdigerweise keinen Eintrag. Wenn die Blechabdeckung der Elektronikplatine entfernt wird, läuft wieder alles dauerhaft, bis die Abdeckung wieder montiert wird. Hat jemand einen Schaltplan für diese Hauptplatine A1?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Codieradresse 38 gibt den aktuellen Betriebsstatus der Regelung preis. Ist hier der Wert 33 auszulesen deutet dies auf einen internen Fehler der Regelung. Diese muss in diesem Fall getauscht werden. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Welo,

 

kannst du bitte mal die Codieradresse 38 in Codierebene 2 auslesen wenn es zu den beschriebenen Auffälligkeiten kommt?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo Jannik,

ich bin jetzt soweit dass ich den Fehler reproduzieren kann. Im Fehlerfall zeigt die Codieradresse 38 den Wert 33, sonst ist er 0. Wenn ich im Bereich des Mikrocontroller-IC M16C.. nur 10 Sekunden mit dem Fön blase, ist der Fehler da. Der Brenner startet dann auch im Schornsteinfeger-Modus nicht. Nach 1 Sekunde Kältespray auf den Mikrocontroller behebt den Fehler. Was sagt die 33? Muss evtl. die kpl. Platine getauscht werden?

Viele Grüße

Werner

Die Codieradresse 38 gibt den aktuellen Betriebsstatus der Regelung preis. Ist hier der Wert 33 auszulesen deutet dies auf einen internen Fehler der Regelung. Diese muss in diesem Fall getauscht werden. 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren