abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300C Fehlercode FB Brenner geht in Störung

Hallo,

da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Der Fehler Feuerungsautomat gestört FB tritt , nachdem die komplette Ölzuführungsleitung bis in die Heizöltanks gewechselt wurde ,wieder auf. Es vergingen genau 16 Tage mit störungsfreiem Betrieb, dann war der Fehler wieder da. Der Brenner stottert beim Starten, gibt puffende Geräusche ab und geht nach 3 maligem Versuch des Startens in Störung.  Wie oft muss der Störungsdienst eigentlich noch kommen? Meine Brennwertheizung Heizung Vitoladens 300C ist noch nicht mal 5 Jahre alt,

da kann man doch erwarten das das Produkt störungsfrei läuft. Der Störungsdienst war jetzt 5x vor Ort aber das Problem wurde nicht beseitigt. Was soll man jetzt unternehmen? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Georg 

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

Ölentnahmegarnitur prüfen bzw. tauschen.

 

Ivan

Hallo Ivan,

das ist schon geschehen, alle Leitungen und die Ansaugeinrichtung der Tanks wurden erneuert, geholfen hat es nicht. Es liegt also nicht an der Ölzuführung.

 Viele Grüße    

 

Georg

 

Hallo GEorg2,

wenn dein Fachbetrieb Unterstützung benötigt, dann kann er zur Überprüfung auch einmal unseren Servicetechniker beauftragen.

Viele Grüße
Flo

Der Fachbetrieb hat Kontakt zu einem Servicetechniker von Vissmann aufgenommen.  

Auf Grund einer Empfehlung wurde das Flammrohr durch eine etwas längere Version ausgewechselt.

Seitdem läuft der Brenner wieder störungsfrei.

Viele Grüße

Georg

Danke für die Info und schön, dass deine Anlage wieder zu deiner Zufriedenheit läuft. 🙂

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren