abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik im provisorischen Betrieb

Meine Heizung ist heute ausgefallen.

Nach Betätigung des Entstörknopfes springt sie kurz an und geht dann wieder auf Störung.

Wenn ich nun von Automatik auf provisorischer Betrieb umstelle, läuft der Brenner und bleibt auch an.

Nun meine Frage, worauf muß ich in diesem Modus verzichten, bzw. welches sind die Auswirkungen auf den Heizölverbrauch.

vielen Dank für Info.

p.s. Heizungsbauer ist informiert, die Temperatur ist aber schon unter 16 Grad, wird bald ungemütlich.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Golfrobbyrod,

 

wenn du mit "provisorischer Betrieb" den Schornsteinfegerprüfbetrieb meinst, dann läuft die Anlage permanent mit voller Leistung und wird nur über den TR begrenzt.

Das bedeutet eine höhere Vorlauftemperatur und eine erhöhte Warmwassertemperatur. In Folge dessen bedeutet das natürlich auch einen erhöhten Ölverbrauch. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke, der Servicemann ist gerade da und schaut sich das an.

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren