abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

trotz Absenkung bleibt das Brauchwasser heiß

Viessmann Vitola 200 mit Vitotronic 150.

kann es sein dass da in der Codierung etwas verstellt wurde?

Brauchwasser bleibt trotz Absenkung heiß. Selbst nach 12 Stunden.

 

29 ANTWORTEN 29

Ok, dann geht die Vermutung weiter in die Richtung einer Fehlzirkulation.

Das kann allerdings nur vor Ort an der Anlage durch einen Fachmann festgestellt werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort wenden. 

Es ist eben nur seltsam, dass dieses Phänomen erst seit ein paar Tagen aufgetreten. Davor funktionierte die Absenkung tadellos.
Deshalb eingangs mein Gedanke, dass in der Codierung evtl. eine Änderung vorgenommen wurde als der Außenfühler installiert wurde. 

Ich finde das nicht seltsam wenn plötzlich eine Rückschlagklappe hängt und es dadurch zu einer Fehlzirkulation kommt. Sowas kann vorkommen. 

ok, wenigstens konnte ja durch Ihrer Mithilfe die Ursache schon mal eingegrenzt werden.

Vielen Dank dafür.

Gerne. 

Top-Lösungsautoren