abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro Heizeinsatz my-PV AC ELWA E für Vitocell 100-W CVAA 300L (7578672)

Hallo,

 

ich möchte Überschussenergie aus meiner PV-Anlage im Warmwasserspeicher Vitocell 100 (7578672) über einen Heizstab-Einsatz von my-PV (AC ELWA E) speichern. Der Warmwasserspeicher wird im übrigen von meiner Wärmepumpe Vitocal 200S gespeist.

 

Der Heizstab-Einsatz von my-PV hat einen 450mm langen Heizstab ab der Dichtfläche (die ersten 90mm sind nicht beheizt) und wird mit einem G1 1/2" Außengewinde befestigt (die Maßzeichnung habe ich beigefügt).

 

An meinem WW-Speicher ist zur Zeit eine Abdeckplatte an der Reinigungsöffnung montiert, die für den Einbau des Heizstab-Einsatzes ersetzt werden muss.

 

Welchen Flansch mit 1 1/2" Innengewinde benötige ich, um den o.a. Heizstab-Einsatz montieren zu können? Ich habe unterschiedliche Flansche im Internet gefunden (7248053? bzw. 7735772?).

 

Danke für die Hilfe.

 

LoBoGr

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

ich habe noch eine weitere Frage:

In der Montageanleitung für den WW-Speicher (Stand 8/2018) steht, dass die unbeheizte Länge des Einschraubheizkörpers min 100mm betragen muss. Der my-PV Heizstab hat aber nur 90mm unbeheizte Länge. Ist dies ein Problem?

Danke

LoBoGr

Hallo LoBoGr, 

 

die Angaben der Serviceanleitung sollten diesbezüglich beachtet werden. Ansonsten kann voraussichtlich eine Beschädigung der Komponenten nicht ausgeschlossen werden. 

Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren