abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagenschema

Hallo,
ich besitze eine Luftwärmepumpe AWO AC 301 A09, welche ausschließlich für die FBH genutzt wird.

Bei der Inbetriebnahme durch einen Servicetechniker von Viessmann (Hr. Schumann) wurde festgestellt, daß

noch Sensoren montiert werden müssen. Hierzu benötige ich ein Anlagenschema (mit Reihenpuffer und Kühlung)

Würden Sie mir dieses bitte schnellstmöglich zukommen lassen.

Besten Dank im voraus

Gruß Matthias Biegel

1 ANTWORT 1

Hallo lukasb1,

damit an deiner Anlage der Kühlbetrieb ausgeführt werden kann, muss noch mindestens ein Feuchteanbauschalter installiert werden. Besser ist noch ein Frostschutzwächter zusätzlich. Zudem muss der Vorlaufsensor des Sekundärkreislaufes vor dem Überströmventil platziert werden. Dies ist nötig, damit die Wärmepumpe die Temperatur erfassen kann, wenn die Wärme oder Kälte aufgrund geschlossener Heiz-/ Kühlkreis über das Überströmventil geführt wird.

Die Rohrleitung zum Vorlaufsensor muss zudem dampfdiffusionsdicht isoliert werden.

Damit für den Kühlbetrieb der Vorlaufsensor Sekundär verwendet werden kann und kein zusätzlicher Vorlaufsensor notwendig ist, muss noch der Parameter 7109 auf 0 gestellt werden.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren