abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung 0B Vitotronic 200

Ich bin's mal wieder.
Wie alle Jahre wieder, wenn es wärmer wird, haben wir die Warnung 0B.

Das weist soweit ich weiß auf eine Abschaltung der Außenanlage bei Temperaturen von über 35 Grad hin.
Diesen Wert hat das Thermometer allerdings noch nicht erreicht.

Die Anlage steht auf der Nordseite, gestern abend um 18 Uhr zeigte die Innenanlage eine Temperatur von 23 Grad an. Alles okay.

Heute morgen (inzwischen wird 13 Grad angezeigt) der Fehler 0B. Seit 18 Uhr ist es sicher nicht wärmer geworden, im Gegenteil: es hat rasch abgekühlt.

Wie kann dann 0B auftreten?

Grüße

Marc Weisener

4 ANTWORTEN 4

Hallo Marc,
ich habe gerade die gleiche Frage gestellt. Bei mir steht der Parameter 5015 Primäreintrittstemp. auf 20°C anstatt, wie mehrfach zu lesen ist, auf 35°C. Meine Warmwasserbereitung sprang bei 19,9°C wieder an.
Gruß yamse

Hallo Marc,

die Meldung ist vom OAT-Sensor in der Außeneinheit deiner Wärmepumpe abhängig. Sollte die Meldung innerhalb des normalen Temperaturbereichs auftreten, sollte dieser überprüft werden.

Viele Grüße °fl

Ich denke unser OAT Sensor ist ebenfalls defekt. Wie sieht dieser Sensor aus? Bzw wo finde ich diesen in der Außeneinheit? Die Bedienungsanleitung hilft mir leider nicht weiter….

Hallo VerenaG,

 

der Sensor sollte nur durch deinen Fachbetrieb geprüft und ggf. ersetzt werden. Die genau Position kann der Serviceanleitung des Modells deiner Außeneinheit entnommen werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren