abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200-A0.7 Verdichterprobleme Austauschgerät

Hallo, 

wir haben mit der Vitocall 200A schon etliche Probleme gehabt und der Verdichter wurde auch schon 2mal getauscht . Da die Probleme aber nicht abreißen und es wohl bekannt ist, dass bei einer 200-A07 sich die Verdichterprobleme nicht beheben lassen, steht unser Heizungsbauer auch seit Monaten in Kontakt mit Viessmann ( Reperatur, Austausch mit 200A-0.11 etc). Nur leider hören wir nix mehr von Viessmann. Und selbstverständlich hätten wir gerne eine Lösung bis die neue Heizsaison beginnt, zumal neu enstandene Probleme nachwievor nicht behoben wurden.

 

- Die Anlage macht, seit sie 2016 in Betrieb genommen wurde, immer wieder Probleme

- der Kundendienst ( Viessmann, Heizungsfirma ) war fast jedes Jahr vor Ort.

- wir haben zwischenzeitlich auch selbstverständlich eine standardmäßige Wartung vornehmen lassen

- vor 2 Jahren wurde der Verdichter getauscht. Viessmann kam erfreulicherweise von sich selber auf uns zu, weil Viessmann Probleme damit eingeräumt hat ( Softwarefehler, Ölschmierung etc). Darauf hat man uns auch eine neue 5 jährige Garantie auf die komplette Anlage gegeben.

- im Januar dieses Jahres ist der Verdichter wieder kaputt gegangen und wurde im März ausgetauscht. Bis dahin lief die Anlage nur über den elektrischen Heizstab. Von mehreren Seiten haben wir gehört, daß es immer noch Probleme mit dem Model gibt und man einen Austausch plant

- danach haben wir eine Undichtigkeit unterhalb der Heizungsanlage gemeldet - keine Reaktion

- nun auch extrem laute Geräusche , siehe Video

https://drive.google.com/file/d/1NhrseJ9XDCN_xikuI1g24u5Wh-A04OnU/view?usp=sharing

- vermutlich tritt das Pfeifgeräsch beim Abtauvorgang auf ? Jedenfalls ist es zu den Nachbarn hin durch die Wanddurchführung auch jedesmal zu hören, was sehr nervig ist

 

Wann bekommen wir hier eine Stellungnahme von Viessmann wie es weitergehen soll ?

5 ANTWORTEN 5

Hallo sashdor,

 

bitte teil mir einmal die vollständige Herstellnummer mit. Anschließend kann ich prüfen, wie es bezüglich deiner Anlage aussieht.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Florian,

 

hab sie jetzt auf der ANlage nicht gefunden. Nur im Abnahmeprotokoll. Sie lautet: 7501477501104101

 

Danke und Gruß

Danke, bei uns im System ist hinterlegt, dass deine Anlage nach dem Verdichtertausch wieder einwandfrei funktioniert. Ende April wurde auch die Strommehrkostenerstattung dazu abgeschlossen. Ein Austausch ist hier nicht geplant. Wo hast du die Undichtigkeit gemeldet? Dein Fachbetrieb hat sich dazu nicht bei uns gemeldet. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich hab die Undichtigkeit an den Heizungsfachbetrieb gemeldet. Danach habe ich, als der Geräsuchpegel so auftrat, alles auch an den Heizungsfachbetrieb und an Viessmann Customer Care gemeldet. Vom Heizungsfachbetrieb höre ich seit Monaten nur, daß er es gemeldet hätte aber Viessmann nicht antwortet...

 

Ich kann Dir gerne den Mailverlauf per PN weiterleiten....

Bei uns im Customer Care Mailpool hatte ich nicht nachgesehen. Konnte dazu die Mail an deinen Fachbetrieb finden, wo du uns und den Technischen Dienst in Kopie genommen hast. Darauf wirst du aber von unserer Seite keine Antwort bekommen. Schließlich hast du deinen Fachbetrieb angeschrieben und angesprochen. 

 

Wenn eine Überprüfung durch unseren Technischen Dienst gewünscht ist, dann muss sich dein Fachbetrieb dazu bei unserem Technischen Dienst melden. Du direkt kannst dies nicht beauftragen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren