abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wird das Warmwasser auf eingestellte 45 Grad gebracht wenn Vorlauf geringer

Wie wird das Warmwasser auf eingestellte 45 Grad gebracht wenn der Vorlauf der Heizung nur 30 Grad ist und die Heizstäbe ausgeschaltet sind?

 

* Vitocal 222-S AWBTT-E 221.C08

* Vitoconnect 100 OPT01

3 ANTWORTEN 3

Hallo Brisnditsch,

hier können wir auch näheres über die Anlagenübersicht erfahren. Am besten bleibst du bei den Fragen dann aber in einem Beitrag, dass macht es übersichtlicher und alle Infos sind beisammen. In die Anlagenübersicht gelangst du am schnellsten, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. Auf der ersten Seite siehst du dabei die Wärmeerzeuger und auf der zweiten Seite die Verbraucher. Die weiß hinterlegten Zahlen sind dabei die Sollwerte.

Viele Grüße °fl

Hallo Herr Schneider,
diese Frage hat mit der anderen nix zu tun deshlab hatte ich das getrennt.
Danke zunächst für die schnelle Rückmeldung.

Ich würde als Leihe nur gerne verstehen wie aus 29-30 Grad Vorlauftemperatur die meine Heizung anzeigt der Warmwasserspeicher 45 Grad erreichen kann (was er ja macht) und das obwohl elektrische Zusatzheizung ausgeschaltete ist.
Ich will hier nix kritisieren sondern nur verstehen wie die Funktionsweise ist 🙂

Danke und viele Grüße

Ich habe es auch nicht als Kritik aufgenommen. 😉

Wenn die Wärmepumpe startet, sorgt sie für einen Temperaturhub auf die Rücklauftemperatur. Je nach hydraulischen Bedingungen und Modulationsgrad (ist vom Wärmepumpentyp abhängig) können das ca. 7K sein. Dadurch wird dann der Speicher langsam erwärmt. Mit jedem Kelvin Temperatursteigerung steigt auch die Rücklauftemperatur und dementsprechend wieder die Vorlauftemperatur.

Viele Grüße °fl