abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datum falsch ein Tag zurück Vitodens 333-F

Hallo zusammen,

 

ich habe Heizzeiten für die Vitodens 333-F für meine Einzelraumsteuerung in der App programmiert. Im Februar 2023 funktionierten noch die täglich unterschiedlichen eingestellten Heizzeiten gut. Im März zeigte die App den richtigen Wochentag an aber die Heizkörper waren nicht gemäß der App-Heizeinstellungen geheizt. Ich überprüfte heute die Gastherme und stellte fest, dass hier statt korrekt 07.03.2023 der 06.03.2023 angezeigt wurde. Wie ist die Datumsberechnung programmiert? Erfolgt eine Synchronisation des Datums mit externen Zeitgebern? Passiert der Fehler nur im Februar mit nicht Schaltjahr? 

Bitte um Antwort und Fehlerbehebung.

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Scorpius, 

 

der Fehler stand im Zusammenhang mit dem Wechsel von Februar auf März. Das Datum kann händisch angepasst werden danach wird wieder nach den eingestellten Zeiten geheizt.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Scorpius,

aufgrund der seit Anfang März 2023 mehrfach in der Community gemeldeten, gleichlautenden Störungen liegt der Fehler aus meiner Sicht eindeutig in der Firmware des Wärmeerzeugers.

Derselbe Fehler ist in 2022 auch bei meiner im April 2021 neu installierten Vitodens 300 W aufgetreten - Datum und Uhrzeit meiner Endgeräte (ViCare - App auf iPhone und iPad) waren zu diesem Zeitpunkt definitiv aktuell.

Seit der aufgrund des aufgetretenen Fehlers am Wärmeerzeuger geänderten "Quelle für Datum und Uhrzeit --> Internetprotokoll" gibt es keine Probleme mehr mit nachlaufender Uhrzeit und fehlerhaftem Datumsübergang.

 

Gruß von Ing

Top-Lösungsautoren