abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Datum und Uhrzeit muss manuell eingestellt werden und nicht per NTP

Hallo zusammen,

 

noch ein Feature-Request für die Firmware der Vitodens 200. Die Uhrzeit und das Datum war heute um 25h in der Vergangenheit, heisst es war noch der 31.10. 13:00 als ich heute um 14:00 Uhr geschaut habe.

 

Das hatte zur Folge das die Wochenpläne nicht so ganz korrekt abgearbeitet wurden und meine Frau hat heute nicht lang genug duschen können.... 

 

Oder aber die App synchronisiert die Uhrzeit und das Datum sowie Zeitzone respektive Sommerzeit.

 

Beste Grüsse

Andreas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo whvneo,

 

vielen Dank für deine Anregung.

Diese haben wir bereits an unsere Entwickler gegeben.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo whvneo,

 

vielen Dank für deine Anregung.

Diese haben wir bereits an unsere Entwickler gegeben.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Benjamin, da dieses Problem auch meine Anlage betrifft und im März 2021 bereits das erste Mal aufgetreten ist, frage ich hier Mal konkret nach, was sich seither bereits getan hat?

 

Es gibt ja noch weitere Threads zum Problem, unter anderem auch hier, aber da scheint sich in der Sache nicht viel zu bewegen!

Es ist weitergemeldet, mehr Informationen habe ich leider auch nicht. 

Schade, dass ihr hier als Community-Manager auch nicht mehr Feedback bekommt als der DAU. Aber gut, kann ich jetzt auch nicht ändern.

 

E-Mail an HZB ist raus, der muss da jetzt was tun. Ist ja schließlich mein erster Ansprechpartner, da dieser die Anlage ja verkauft. Dumm nur, wenn dieser genauso im Regen stehen gelassen wird wie der Rest der Viessmann Kunden.

 

Ich melde mich sobald ich mehr Infos vom HZB habe....

Top-Lösungsautoren