abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchlauferhitzer hinter 222-F B2TF-25

Guten Tag, angenommen es kommt zu Engpässen beim Gas. Wäre es möglich einen elektrischen Durchlauferhitzer hinter einer 222-F B2TF-25 in die Brauchwasserleitung einzubauen? Es gibt DLE welche hohe Eingangsremperaturen vertragen und lediglich die Differenz zur gewünschten Temperatur erwärmen. Wie bei Solarthermieanlagen. Wenn es zu Engpässen kommen würde, dann könnte man den DLE elektrisch in Betrieb nehmen  und die Therme ggf. auch abschalten. Würde dies so funktionieren? Vielen Dank für Hinweise!

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

suche einfach nach solartauglichen DLE

 

z.b.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9332F1436651.html

 

Wenn es einen Engpass beim Gas geben sollte, wird es auch nicht mehr lange Strom geben, da jeder seinen Heizlüfter anschalten wird.

 

VG

Hallo, dass es solartaugliche DLE gibt, habe ich, glaube ich, ja geschrieben. Und ob es dann noch Strom gibt, wer weiß das schon. Meine Frage bezieht sich ja darauf, ob es so einfach machbar ist wie ich beschrieben habe. Also sprich, einfach einen solartauglichen DLE kaufen und in die Warmwasserleitung hinter der Therme einbauen. Hierauf bezieht sich die Frage. Auf was müsste man da gegebenfalls achten. Und würde es überhaupt funktionieren. Das sind ja die Fragen.

Top-Lösungsautoren