abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreispumpe Vitodens 300

Bei meiner Vitodens 300 Heizung ist die Heizkreispumpe (Nr. 7339461) eingebaut. Ich möchte mir ein Ersatzgerät als Reserve zu legen. Es handelt sich um die Pumpe mit der Nr. 7341210. Ich weiß, dass es schon neuere Modelle gibt - mich interessiert aber die Frage, ob die 7341210 als Ersatz für 7339461 verwendet werden darf und zweitens, ob irgendwelche Einstellungen verändert werden müssen. Der Einbau wird von einem Fachmann gemacht.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo zidi,

die Pumpe mit der Bestellnummer 7341210, kannst du für deinen Vitodens 300 WB3 auch verwenden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Was für ein Vitodens 300 hast du (WB3) Herstellernummer?
das Gerät hat die Nr. 7148440
danke
Hallo zidi,

die Pumpe mit der Bestellnummer 7341210, kannst du für deinen Vitodens 300 WB3 auch verwenden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Zu früh gefreut: Seit heute geht nun meine Heizung wieder - das Bus-Modul der Heizkreispumpe war defekt. Nun erscheint in der Comfortcontrol allerdings: Warmwasser : Aus; obwohl ich Warmwasser und Heizung anhabe. Natürlich bringt es auch keine Besserung, wenn ich nur Warmwasser wähle, dann kommt Warmwasser : Aus und Heizung : Aus.

Über den Diagnose/Relaistest lässt sich die Speicherpumpe einschalten (04: Speicherpumpe (ST. 21) EIN) erscheint
in der Anzeige. Die Pumpe unterhalb der Heizkreispumpe arbeitet also im Diagnosebetrieb.

Bei 13: Zi. Pumpe (ST. 28) EIN passiert allerdings gar nichts, dh. keine Pumpe arbeitet.

Es sind auch keine Störungsmeldungen zu sehen.

Danke für Hilfe!
Was heißt zu früh gefreut du hattest ja kein Problem geschildert das deine Heizung nicht funktioniert sondern lediglich was für eine Pumpe du dir als Reserve zulegen könntest.

Ist auf Stecker denn eine Zirkulationspumpe angeschlossen? Stecker 21 ist Speicher Ladepumpe unter der Heizkreispumpe.

Von wann ist das Schaltprogramm für Warmwasser eingestellt. Ist Aktuelle Uhrzeit korrekt?
Problem mit permanenter "Warmwasser : Aus" - Anzeige hat sich nach Aus- und Einschalten der Anlage tatsächlich von alleine gelöst. Nun startet die Heizung und Warmwasser geht auch. Ausgangsproblem, dass der Brenner erst nach mehreren Versuchen zündet bleibt bestehen, aber da muss ich noch mal den Heizungsfachbetrieb kommen lassen. Danke für eure Hilfe!
Top-Lösungsautoren