abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installationsfirma gleich Wartungsfirma innerhalb der Garantie ?

Hallo Community

ich habe eine neue Vitodens 200-W von einem Vissmann-Fachpartner installiert bekommen (Okt. 2020).

Muss die jährliche Wartung der Anlage durch diese Firma durchgeführt werden ?, oder kann sie von einer anderen, bei Vissmann (Internet -> passender Fachpartner) gelisteten, Firma ausgeführt werden.

Die Garantie soll natürlich nicht verfallen.

 

Danke für hilfreiche Antworten 🙂

2 ANTWORTEN 2

Hallo Hucky09,

rein theoretisch kannst du die Wartung auch von einem anderen Fachbetrieb vornehmen lassen. Was ist der Grund, weshalb du nicht den Anlagenersteller fragst?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

 

Tja, ich habe von ihm ein Wartungsangebot bekommen. Bei der ALTEN Viessmann Anlage habe ich 98€ bezahlt und nun soll ich bei der NEUEN 150€ bezahlen. Ich wollte mir andere Angebote einholen und wenn es günstiger wird eben nochmal bei dem Anlagenhersteller nachverhandeln oder wescheln.

 

Viele Grüße

Hucky09

 

 

Top-Lösungsautoren