abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann meine vitodens 200 B2HA-19 zur Warmwasserbereitung eingesetzt werden und wenn wie?

Ich hatte bisher kein zentrales Warmwasser und will das im Haus nun nachrüsten. Ich finde bei meinem Gerät unten nicht die erwarteten anschschlüsse für Kaltwasser und warmwasser die ich in einer anderen Doku gesehen habe. Nun die bange Frage: kann ich das Gerät zur Warmwasserbereitung einsetzen und wenn wie? Als Durchlauferhitzer (das wäre meine Präferenz) oder mit einem Speichermodul ?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tipi,

 

selbstverständlich kannst Du mit dem Vitodens 200-W B2HA 19kW auch Warmwasser bereiten. Hier ist ein zusätzlicher Speicher nötig.

 

Anschl.JPG

 

Für die Planung und Umsetzung kontaktiere bitte den Ersteller der Anlage, der vor Ort genau beurteilen kann, welche Komponenten du benötigst.

 

Beste Grüße °jo

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Tipi,

 

selbstverständlich kannst Du mit dem Vitodens 200-W B2HA 19kW auch Warmwasser bereiten. Hier ist ein zusätzlicher Speicher nötig.

 

Anschl.JPG

 

Für die Planung und Umsetzung kontaktiere bitte den Ersteller der Anlage, der vor Ort genau beurteilen kann, welche Komponenten du benötigst.

 

Beste Grüße °jo

 

 

Jo,
Danke, das ist schon mal beruhigend - das ist die Doku für ich meinte, wahrscheinlich muss man das Gehäuse abnehen um die Anschlüsse zu sehen. Allerdings würde ich auf die ganzen Verluste mit Speicherhaltung gerne verzichten, da ich nicht ständig und nicht viel Wasser brauche - geht auch ein Betrieb als Durchlauferhitzer?
Hallo Tipi,

ein Betrieb als Durchlauferhitzer ist mit deiner Gerätevariante nicht möglich. Dafür würdest du ein Kombi-Gerät mit Plattenwärmetauscher benötigen.
Sofern keine Zirkulationspumpe angeschlossen ist, sind die Bereitschaftsverluste moderner Speicher zu vernachlässigen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren