Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

ViCare Motorfehler F.730 Vitodens 300-W B3HF

Hallo zusammen, seit 11 Monaten zeigt mir die ViCare App den Fehler:F.730 - Motorfehler im elektronischen Thermostatventil Das Thermostatventil funktioniert einwandfrei und es gab bis heute keine Probleme damit. Alle Tipps, um den Fehler zu beheben, ...

Wärmeentwicklung im Heizram

Hallo liebe Community,seit einem 3/4 Jahr habe ich einen neuen Brennwertkessel Vitocrossal 300 19 kw und einen Warmwasserspeicher Vitocell 100 V, 160 l.Soweit läuft die Anlage problemlos, aber der sich im Keller befindliche Heizraum erwärmt sich im W...

ViCare neu installieren

Bei der Neuinstallation der ViCare-App kommt die Meldung, "Komponente ist bereits registriert". Hier die Herstellnummer: 7372885305949123Ich bitte um die genaue Adresse, mit der ich mich in die App einloggen muss, auf die die Anlage registriert ist.

Vitodens 200-W B2HF Meine Erfahrungen

Meine Zusammenfassung der Vor- und Nachteile, sowie der Erfahrungen mit der Viessmann Vitodens 200-W B2HF ohne Außentemperatursensor für eine Etagenwohnung mit geringen Heizbedarf für Küche, Schlaf- und Kinderzimmer (18°C). Bei der 300-W dürfte es äh...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten

Vissmann Vitodens 200 - Reparatur oder Ersatz

Hallo,meine Vitodens 200 (7382501) läuft seit 24 Jahren absolut zuverlässig. Seit letzter Woche haben wir eine Störung. Der Heizungsmonteur tippte auf einen defekten Drucktransmitter samt Kabelbaum. Der Stecker bestand nur noch aus Bröseln. Beide Din...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 288 Ansichten

Viessmann Atola Gas-Spezialheizkessel Austauschpflicht

Hallo zusammen, wir möchten gerne wissen, ob der folgende Heizungstyp der Firma Viessmann von der gesetzlichen Austauschpflicht betroffen ist (Heizung ist voll funktionstüchtig): Typ: Viessmann Atola Gas-Spezialheizkessel AV-24 HOHerstell-Nr.: 730392...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 79 Ansichten

Wartung Rexola-biferral, Gas von 1995

da ich neu im Forum bin, erst einmal herzliche Grüsse in die Runde!!Bin in letzter zeit etwas unzufrieden mit meiner Wartungsfirma bei der Wartung der Rexola-biferal Gasheizung.Jetzt habe ich wieder eine € 240 Rechnung für die jährliche Wartung und k...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 312 Ansichten

Baujahr meiner Heizung vitodens 200-w

Guten Tag. Können Sie mir anhand der Seriennummer verraten um welches Baujahr es sich bei unserer Heizung Handelt?Vielen lieben dank

Handywechsel

Hallo,Nach Handywechsel soll und login mit bisherigen Zugangsdaten fragt die App nach einer Neuregistrierung der Anlage. Wenn man den QR Code scant dann die sinnlose Meldung dass die Anlage bereits registriert ist und man sich beim Service melden sol...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 73 Ansichten

Pumpenkick

Vitodens 200-W (7956227205116124) Hallo, meine Therme ist auf WW-aus und Heizung standby eingestellt, aber es gibt ganztägig keinen Pumpenkick (weder intern, noch extern) - festgestellt 8:58-9:05h am Gerät wie auch über eine Fritzbox mit FRITZ!DECT 2...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitopend100

Kamen aus dem Urlaub zurück. die Heizung hat Fehlercode 02 und 97.Warmwasser funktioniert nicht aber Heizung schon.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 137 Ansichten

Statusmeldung S.60-1

Sehr geehrtes Viessmann-Team,wir haben seit März 2021 eine Heizung vom Typ Vitodens 200-W B2HF-25 (Anlagenzertifikat System ID 8902483626) S.# 7722307007855126und bekommen seitdem immer im Sommer die Statusmeldung S.60-1 Sommerbetrieb, was ja nicht u...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 35 Ansichten

Vitodens W200 umrüsten auf Erdgas

Hi, ich habe eine ältere Vitodens 200 und habe mich für einen Erdgasanschluss entschieden.Leider bekommt mein Heizungsbauer den Umrüstsatz nicht mehr her und ich würde mich gerne auf diesem Weg erkundigen ob ihr mit mitteilen könnt, wie die Artikelnu...

Sommerbetrieb

In der Betriebsanleitung Vitodens 200W (S. 45) zum Thema -Wärmeerzeugung ausschalten gesamte Anlage- steht folgender Hinweis:"Damit sich die Umwälzpumpen nicht festsetzen, werden alle ... Umwälzpumpen automatisch alle 24 Stunden kurz eingeschaltet."S...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 166 Ansichten

Heizung Justus Atmotherm AR 6430 defekt?

Hallo,seit ein paar Wochen fällt leider immer wieder die Heizung aus und springt nicht mehr an bzw das Lömpchen leuchtet rot (diese Alarmanzeige) und bei betätigen oder Ein- und auschalten hört man, dass die Heizung versucht wieder anzuspringen, aber...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 90 Ansichten

VITODENS 300 WB3 - Anlage reagiert nicht mehr auf Bedieneinheit am Kessel

Hallo,bei meinem Vitodens 300 WB3 Seriennummer 7329243900531101reagiert der Kessel nicht mehr auf Eingaben von der Display Einheit am Kessel. Die Uhrzeit lässt sich einstellen und bleibt korrekt. Kesselwassertemperatur wird nicht mehr angezeigt, Auße...

vitodens 300 sw.jpg 20240119_133253a.jpg
von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 499 Ansichten

Warmwasseraufbereitung bei B2kf-19

Wie kann ich die ständige Warmwasseraufbereitung abschalten und trotzdem Warmwasser nach Bedarf anfordern?

Welches Raumthermostat für Vitodens 200-W?

Hallo in die Runde! Ich habe nun schon 5 x im Abstand von einigen Wochen seit November 2023 versucht, vom Kundenservice eine Antwort zu bekommen, aber ausser den Autoreplies kommt ... nichts. Dann versuche ich nochmals hier, in der Hoffnung, eine ver...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 274 Ansichten

Mischer regelt nicht

Hallo liebe Community, wir haben jetzt den ersten Herbst/Winter in unserem neuen Haus (gebaut 2012) und ich versuche gerade die Heizung zu verstehen, bin aber gerade super verwirrt/irritiert. Die Heizung ist eine Vitodens 200 (Gas) mit einem Erweiter...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1470 Ansichten

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung_ die 11.

Vitodens 300 W Störung bei WW-Bereitung_ die 11. liebe Community, spät aber dennoch - mittlerweile habe ich die Pumpe gegen eine G-HE-KM Bus Ersatz-Pumpe tauschen lassen. Die Warmwasserbereitung funktioniert seit ca. 2 Monaten fehlerfrei - das Überhi...

Mit vicare verbinden

Hallo, ich habe eine vitodens 200 übernommen. Bei der App Registrierung bekomme ich die Meldung „die Anlage ist bereits registriert.“ Ich bin der neue Eigentümer, können sie die Anlage bitte deregistrieren. Seriennummer:7724827052565200 danke! grüsse

Falsch hinterlegte Seriennummer

Hallo liebes Support-Team, ich habe leider auch irrtümlicherweise die Seriennummer der neuen Regelung anstatt de Kessels hinterlegt und bekomme das ja nicht geändert.Es wäre super, wenn Sie mir dabei behilflich sein könnten: Hinterlegte Regelung: 750...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 130 Ansichten

Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo liebes TeamBei mir steht, es gibt ein Problem mit deiner Anlage Kann aber nicht erkennen, was es sein soll. Was kann ich denn tun? Vielen Dank liebe Grüße Jürgen

Vitodens 333-f störung eb

Was könnte Ursache sein?Wartung April 2024 ,Dichtung und Elektroden gewechselt. Abstand Ionisierung 14mm bei 26 kw.

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 174 Ansichten

Alte Viessmann Heizung Rondomat RL427 - Datenblatt

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage evt. an einen Viessmann-Mitarbeiter mit Zugang zum Archiv. Ich habe eine alte Viessmann Heizung Rondomat Bautyp RL427 vom Baujahr 1998. Hat jemand hierzu ein Datenblatt? Und kann mir jemand sagen wie groß die H...

https://vitodata100.viessmann.com/ seit 2 Tagen gestört!

Hallo, seit Di 14.05.2024 besteht keine Konnektivität per Vitotrol und der vitodata100 Seite. Von der webseite kommt die Fehlermeldung: https://vitodata100.viessmann.com/VD_Offline/ "Störung auf VitodataWir arbeiten an der Fehlerbeseitigung.Bitte hab...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder