abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Geehrte Damen und Herren,

 

Nach einem Update kann ich meine Heizung nicht mehr per App steuern. Ich soll mich immerzu neu registrieren. Nach dem Scan vom QR-Code kommt die Anzeige, dass die Komponente bereits registriert ist.

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

C. Schersch

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, hier die Herstellernummer meiner Anlage.

7724827012427227

Ich hoffe Sie können mir helfen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Schersch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo HerrSchersch,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, hier die Herstellernummer meiner Anlage.

7724827012427227

Ich hoffe Sie können mir helfen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Schersch

Moin,

hier die geforderten Angaben.

Freundlichst Carsten Schersch

IMG_0175.jpeg

Hallo HerrSchersch,

 

das Foto des QR Codes reicht leider nicht aus, ich benötige ein Foto des Displays der Anlage, auf dem die Herstellnummer angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie oben geschrieben, das beim Registrieren der Fehler angezeigt : „ Komponente bereits registriert „

 

Können Sie bitte meinen Account zurücksetzen?

 

mfg 

André

IMG_1434.png
IMG_1435.jpeg

Hallo AndreWSF,

 

registriert ist die Anlage auf deine Adresse fa***********et@freenet.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Wenn du die Registrierung dann immer noch aufheben möchtest, kannst du das in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vornehmen.

 

Besten Gruß

Moin Chris,

ich komme garnicht so weit, denn bei der Erfassung kommt die oben genannte Meldung.

 

Gruß André 

IMG_1436.png

Hallo AndreWSF,

 

dann lösche bitte die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich mit der oben genannten E-Mail Adresse ein.

 

Besten Gruß

Leider nach Neuinstallation immer noch der gleiche Fehler…

IMG_1437.png

Hallo AndreWSF,

 

wirst du denn nach der Neuinstallation der App dazu aufgefordert, dich einzuloggen oder startet die App direkt mit dem Erfassen einer Anlage?

 

Besten Gruß

Zuerst Login auswählen, dann Anlage auswählen 

IMG_1438.png

hier die Reihenfolge der App Bilder

IMG_1439.png
IMG_1440.png
IMG_1438.png

Hallo AndreWSF,

 

da es im folgenden um den Abgleich privater Daten geht, schicke mir doch bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com

Verlinke in der Mail diesen Beitrag und nutze "CustomerCareChris#13551262" als Betreff.

 

Alles Weitere dann per Mail.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren