abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 (Einbau 2001) schaltet bei Wasser und Wasser/Heizung in reduzierten Betrieb

Nach einem Fehler - rote Brenner LED  - hatte ich ihn weggedrückt und es ging. 1 Tag später keine Fehlermeldung aber auch kein WW und Heizung kalt. Gerät ausgeschaltet und Stromlos gemacht. Nach erneutem Einschalten stellte ich fest, dass sofort in den reduzierten Modus geschaltet wird und das nur noch mit dem Party -Modus WW und/oder Heizung funktioniert. Grund ist, dass bei Symbol Wasserhahn und Zirkulationspumpe keine Zeit mehr hinter leg bar ist. Werkseinstellung brachte nichts und händische Einstellungsversuche werden nicht abgespeichert. Woran liegt das?

20230507_191032.jpg
20230507_191054.jpg
20230507_191133.jpg
31 ANTWORTEN 31

Das ist rel. einfach:

1.: die beiden Nasen im Radzentrum zusammen- und reindrücken. Dann den Drehknopf nach vorn rausz.

    Das Zahnrad bleibt eigentlich drin, aber falls es abfällt achte darauf den kleinen Schleifkontakt unter dem

    Rad nicht zu verlieren oder zu verbiegen. Ohne den tut sich später nichts mehr...

2.: diese 2 Haken vors. wegdrücken und Plat. hochziehen. Das ist  das Schwerste dabei, da die Haken sehr

     starr sind und nicht abbrechen sollen

3.: diese Nasen weghebeln und Plat. herausnehmen

 

Displayausbau.jpg

Bei mir lief die Anlage nach dem Tausch einwandfrei. Ich habe die Spannung beim Umbau übrigens

nicht gepuffert.

danke Fiedel für deine schnelle Info - habe Batterie bestellt und werde mich vorauss. kommendes WE mal dran machen ... ich bin soooo gespannt 😉 ... "Spannung beim Umbau übrigens nicht gepuffert." meinst du damit die neue Batterie nicht parallel dran gemacht und dann die alte raus geknipst, oder meinst du mit sep. 3,6 V Spannung, damit er sich nicht vergisst?

ich halte dich auf dem laufenden, bei Erfolg hast du dir def. ein virtuelles BIER verdient 🙂

Spannung beim Umbau übrigens nicht gepuffert." meinst du damit die neue Batterie nicht parallel dran gemacht und dann die alte raus geknipst, oder meinst du mit sep. 3,6 V Spannung, damit er sich nicht vergisst?

 

Genau, ohne doppelten Boden - einfach ausknipsen oder löten. Dann die Neue einlöten. Ganz ohne Hast...😉

Es gibt Geräte, das ist sowas wichtig. Z.B. mein Fireangel CO- Warner war nach Batteriewechsel mausetot.

Den hätte ich puffern müssen. Das Bedienteil der WB2 ist aber unkritisch.

 

Zuvor solltest du natürlich eine Liste aller Codierparameter gemacht haben, falls sich etwas verstellt.

hallo fiedel,

wollte dich mal auf dem laufenden halten - habe noch nicht batterie getauscht, bin aber kurz davor - hatte zwischenzeitlich urlaub eingelegt usw.

eine frage noch zuvor an dich: diese 4 speicher der schaltuhr pro modi, sind die auf der VR20 drauf oder im BES hinterlegt?

Im BES - also vorher mal alles abschreiben. Aber auch die Codierung 1 und 2 wie schon gesagt.

Die braucht man sowieso mal wieder und man schläft etwas ruhiger mit dieser Tabelle in der

Schublade (neben der Heizung). 😉

Guten Morgen Fiedel, hole den Sekt raus, es funzt wieder alles 🙂

Also lag dieses eigentümliche Phänomen wirklich an der Batterie ... hätt ich nicht gedacht, weil diese ja noch die Spannung hatte. Aber egal, bin happy das die Heizung jetzt wieder tut !!!

Er hatte bei den Codierungen nur ein Wert anders - statt 17:00 die 17:01- und die Heizung musste wohl erst eine Nacht drüber schlafen, denn erst heute morgen passt alles ... nach dem Tausch war reduzierter Modus immer noch bei WW/Heizung ...

Danke für deine Unterstützung.

Perfekt - freue mich! Mein Sekt ist, wenn du meine zielführenden Antworten noch als Lösung markiertst... 😎

 

Gruß

Fiedel