abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2A - Vitocontrol

Welche Einabuteile bauche ich, um mit einer App unter Android die Vitodens 200 WB2A individuell steuern zu können?

Ich wollte mal die Kosten ohne Einbau dafür berechnen können, finde aber keine guten Kompatibilitätsinfos,

was passt an welche Anlage, hier dafür - was ich echt schade finde...

2 ANTWORTEN 2

Hallo APDB,

mithilfe der Vitoconnect kannst du deine Anlage über die ViCare-App steuern.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vicare-app.html

Ein Angebot dafür kannst du dir von deinem Heizungsfachbetrieb einholen.

Viele Grüße °fl

Hallo,
heute kam die Vitoconnect - das Anschließen war sehr einfach.

Leider hat niemand im Vorfeld daran gedacht, dass dafür ein DHCP Netzwerk von Nöten ist.

Dieses ist in unserem Homeoffice leider nicht möglich, da die Drucksysteme nur über eine fest IP ansteuerbar sind.

Extra einen Router/Repeater mit DHCP nur für die Vitoconnect zu implementieren, davon halte ich energetisch nichts!

Wie ist es denn mit der LAN Möglichkeit über eine Vitocom?

Das wäre doch auch mit der 200er W2BA möglich und es gebe eine feste IP!

Warum in der APP keine Feste IP Einstellung bei der WLAN Verbindung vorgeschaltet und implementiert
wird/wurde verstehe ich überhaupt nicht, selbst eine Änderung der Firmware braucht es dazu nicht.
Statt dem Router gibt die App vor, wie die Connect ins Web kommt.

Wäre doch folglich doch nur eine Erweiterung/Anpassung der APP.

Wieso das Ganze über das Netzwerk, sowie den Viessmann Servern mit Anmeldung und PI PA PO laufen muss, weiss der Geier...

Hey Leute, es geht um die bequemere Warmwasser-Einstellung per Smartphone,
um dafür nicht jedesmal in den Heizungskeller zu hechten - SONST NICHTS!

Aber nein
- ich muss den Warmwasser Wert in meine App eingeben
- dieser wird dann an den VIESSMANN Server übertragen
- der Viessmann Server sendet das dann wieder "ÜBER UNSER NETZWERK" an die VITOCONNECT/VITOTROL
- diese dann wieder an unsere Heizung
- geht das noch komplexer?


Was für eine ENERGIEVERSCHWENDUNG es ist, brauche ich wohl nicht deutlicher zu zu betonen...

Eine Gockel Suche kostet ein gebügeltes Hemd - mal zum Vergleich, dann wird die Warmwassereinstellung wohl
nicht billíger sein - hmm kann ich das überhaupt mit meinem Gewissen vereinbaren nur aus Bequemlichkeit?


MANN OH MANN  - ich muss das Alles wohl noch einmal überdenken...

Top-Lösungsautoren