abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 7450 180 Warmwasser

Hallo,

bei meiner Vitotrol 7450 180 ist seit einiger Zeit die Einstellmöglichkeit für die Warmwassertemperatur nicht mehr vorhanden. Im entsprechenden Menüpunkt wird der Sollwert angezeigt, aber es gibt keine Möglichkeit mehr, die Temperatur zu verändern. Was kann ich tun?

MfG

F. Phlippen

5 ANTWORTEN 5



Hallo fp9750,

es handelt sich nicht um eine Vitotrol, sondern um eine Comfortrol. An welchem Wärmeerzeuger/ welcher Regelung ist diese denn angeschlossen?

Was wird alles im Display angezeigt?

Hast du die Anlage schon aus- und wieder angeschaltet?

Beste Grüße °be

Hallo,
es handelt sich um einen Vitodens 200 WB2 mit der Baunummer 7170316407993....
Im Display wird die Solltemperatur angezeigt und das Menü, so wie es in der BA angegeben ist, aber halt ohne die Option "A Temperatur ändern". Es wird nur "C zurück" angezeigt.
Das Problem ist ja nach der Sommerpause aufgetreten, da die Anlage für 3 Monate komplett aus war. Ich vermute, da ist ein Bit im EPROM gekippt.
VG
fp9750

:






Hallo fp9750,

hier hat die Bedieneinheit ein Kommunikations- bzw. Kontaktproblem.

Ziehe unter Spannung das Bedienteil aus dem Vitodens heraus.
Jetzt den Vitodens ausschalten und auf der Rückseite der Bedieneinheit die zwei kleinen Dipschalter hin und her bewegen. Die Dipschalter sollten unterschiedliche Stellung haben.
In der Regel steht S1 auf OFF und S2 auf ON.

Bedieneinheit einsetzen und Vitodens wieder einschalten.
Jetzt sollte der Menüpunkt bzw. die Einstellung wieder sichtbar sein. Wenn nicht sollte die Bedieneinheit getauscht werden.

Beste Grüße °ro

OK, das scheint es gewesen zu sein, vielen Dank!
fp9750

Hallo fp9750,


schön, dass es geklappt hat. 😉

Trotzdem weiterhin beobachten. Wenn das Problem mit der Darstellung nochmal anliegen sollte, hilft nur der Austausch der Bedieneinheit.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren