abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WW Speicher entkalken - ein paar Fragen zur Vorgehensweise

Hallo,

160l Speicher ist zu entkalken. Vitocell 100 - mit Öffnung oben

Dazu ein paar Fragen

1. Welches Enkaltkungsmittel am besten / wenigstens gesundheitsschädlich? Zitronensäure? Welche Menge an Z Säure brauche ich da?

2. Kann ich das Entkalkungsmittel direkt in das abgekühlte Wasser rein? Oder eher mal komplett ablassen und dann erst mit Plastik oder vorsichtig Kalk abkratzen?

3. Wenn Entkalker drin: muss ich dann Wasser Füllstand auf ca 80% begrenzen um nicht in WW Kreislauf "reinzulaufen"? Da habe ich kein Absperrventil. 

4. Warmwasserkreislauf komplett leeren? Also alle Hähne auf?

 

Muss ich sonst was beachten?


VG
Jens H

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren