Innovations Blog

Heizung kalt - was tun? Der Viessmann-Service hilft!

von Viessmann am ‎12-07-2018 13:22 (306 Ansichten)

Den Wert einer starken und verlässlichen Partnerschaft erkennt man spätestens dann, wenn man auf sie angewiesen ist. Und als partnerschaftliche Beziehung zu den Heizungsfachbetrieben und Verbrauchern versteht Viessmann seinen Service. Dass dies nicht nur ein Schlagwort ist, sondern gelebte Unternehmensphilosophie, belegt das umfangreiche Portfolio an Dienstleistungen und Angeboten zur technischen Unterstützung.

 

Techniker bundesweit im Einsatz

Die dabei wohl am besten greifbare Form des Service ist der Einsatz eines Technikers direkt an der Heizungsanlage. Das kann aus unterschiedlichen Gründen nötig werden. Sei es, weil der Fachbetrieb nicht genügend freie Kapazitäten hat, alle von ihm betreuten Anlagen anzufahren. Oder sei es, weil der Monteur vor einer Herausforderung steht, für deren Bewältigung er sich durch die fachkundige Unterstützung eines Viessmann Spezialisten absichern will. Mit seinen geschulten und erfahrenen Experten stellt Viessmann eine bundesweit flächendeckende, ganzjährige und kompetente Unterstützung der Heizungsfachbetriebe sicher.

 

Direkter Draht zu den Experten

Flankiert wird dieser persönliche Kontakt zu Kunden und Verbrauchern noch durch zahlreiche weitere Dienstleistungen. Für die schnelle und direkte Hilfe steht so z.B. das Viessmann Service-Center 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Der Fachbetrieb bzw. dessen Monteure haben hier die Möglichkeit, sich telefonisch mit den Experten am Viessmann-Stammsitz in Verbindung zu setzen. Auf diese Weise können die Berater den aktuellen Anlagenzustand detailliert abfragen und so individuelle Lösungsvorschläge übermitteln. Ohne direkt vor Ort sein zu müssen, steht der Technische Dienst den Fachbetrieben hierdurch jederzeit zur Seite. Beste Voraussetzung, um im Notfall auf alles vorbereitet zu sein. Unsere Fachpartner kostet die telefonische Beratung übrigens keinen einzigen Cent.

 

Service 2.0: Hilfe auf allen Online-Kanälen

Von besonderer und wachsender Bedeutung vor allem für die Besitzer einer Viessmann-Heizungsanlage ist die Möglichkeit, Viessmann auf allen bekannten Kommunikationskanälen direkt zu kontaktieren und Fragen zu stellen. Neben der klassischen Variante des Briefes, die zwar keineswegs ausgestorben ist, kristallisiert sich aber mehr und mehr die digitale Kommunikation heraus. Geschwindigkeit und offener Dialog sind hier die Hauptargumente, diesen Weg der Kontaktaufnahme zu gehen. Egal ob per Mail, über Facebook, Twitter, Haustechnikdialog oder die Viessmann Community - überall beantworten die Technikexperten von Viessmann zeitnah und kompetent alle Fragen. Zwar stehen diese Wege selbstverständlich auch unseren Fachpartnern offen, doch es hat sich gezeigt, dass gerade die Betreiber der Anlagen den Service nutzen und mit den Experten des Social-Media Service-Teams in regem Austausch stehen. Und eben dieser Dialog ist es, der den Viessmann Service wertvoll und besonders macht.

Service heißt bei Viessmann also vor allem eines: Kundenfokussierung. Dieses Selbstverständnis beinhaltet die Nähe zum Fachbetrieb genauso, wie den Kontakt zum Betreiber einer Viessmann-Anlage; und es beinhaltet das Versprechen, mit Viessmann langfristig auf der sicheren Seite zu sein.

Statistiken

Themen13318
Beiträge insgesamt80659
Top-Beiträge8600
gelöste Fragen7284
unbeantwortete Beiträge9
Antwortquote in %99.99
Besuchen Sie unsere Facebook-Seite
Folgen Sie uns auf Twitter