abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzahl und Bezeichnung Heizkreise

Hallo Community,

in meiner App sehe ich 2 Heizkreise. “2” und “3”. Einer davon ist der, den ich einstelle auf “Heizen und Warmwasser” bzw “Nur Warmwasser”.  Das kann ich zwar beim anderen auch einstellen aber was ist das für ein Heizkreis?

Im Gegensatz dazu kann ich an der Anlage selber nicht zwischen Kreis 2 und 3 unterscheiden. Siehe Bild.

IMG_8496.jpeg

Dort kann ich im Menü nur ganz allgemein zw. den Betriebsarten unterscheiden.
Und dann noch die Frage, warum es bei mir keinen Heizkreis “1” gibt sondern nur “2” und “3”.  Vielen Dank!


Hinweis: Am Zeitpunkt der Warmwasserbereitung spiele ich gerade iVm unserer PV Anlage rum, deswegen ist es nur bei 41 Grad. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Karsten72,

 

die App spiegelt die Einstellungen wider, die an der Anlage vorgenommen wurde.

Wenn dir in der App zwei Heizkreise angezeigt werden, sind diese auch an der Anlage konfiguriert und sollten dort angezeigt werden.

 

Deine Anlage kann maximal drei Heizkreise versorgen, der erste Heizkreis ist immer definiert als Heizkreis ohne Mischer.

Wenn deine beiden Heizkreise also gemischt sind, müssen sie als Heizkreis 2 und Heizkreis 3 definiert sein.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank! Das ist sehr hilfreich.
Dh einen Heizkreis “1” kann es bei mir nicht geben, weil ich einen Mischer habe?

2 und 3 sind also die gemischten Kreise. 

Für den einen wähle ich ja die Betriebsarten aber was macht der andere Kreis? Bzw, wie kann ich das rausfinden?

Hallo Karsten72,

 

genau, der erste Heizkreis ist für eine ungemischte Konfiguration reserviert, deswegen wird dieser nicht angezeigt.

Beide Heizkreise kannst du unabhängig voneinander steuern, also nicht nur die Betriebsart für jeden Kreis einzeln auswählen, sondern auch Zeiten und Temperaturen unterschiedlich konfigurieren.

 

Wie die Heizkreise in deinem Haus aufteilt sind, müsstest du wissen.

Ggf. ist einer für das Erdgeschoss, der andere für das Obergeschoss.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren