abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Demoversion blockiert ViCare App

seit letzter Woche funktioniert die ViCare-App bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. 

1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert

2. Schritt: Anlage erfassen----funktioniert nicht (die App sagt, dass die Anlage schon registriert ist. Ist ja auch korrekt. Man soll sich an den Kundenservice wenden, toll. Der sagt, melde dich in der Community. Deswegen bin ich jetzt hier.)

3. Schritt: WLAN verbinden----funktioniert nicht, weil Schritt 2 schon nicht funktioniert 



Alles super. Was soll ich jetzt machen. Ich brauche eine Lösung von Viessmann, 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo UP1,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Was genau hat deine Anfrage mit der im Titel genannten Demo - Version zu tun?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem und habe an Viessmann geschrieben. Sie haben mir vorgeschlagen, mich an die Community zu wenden. Das Problem hat sich dann aber von selbst gelöst und ich konnte die App wieder normal nutzen. Ich hoffe, bei Ihnen geht das auch.

Viel Glück!

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo UP1,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Was genau hat deine Anfrage mit der im Titel genannten Demo - Version zu tun?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem und habe an Viessmann geschrieben. Sie haben mir vorgeschlagen, mich an die Community zu wenden. Das Problem hat sich dann aber von selbst gelöst und ich konnte die App wieder normal nutzen. Ich hoffe, bei Ihnen geht das auch.

Viel Glück!

LG

Danke bei mir auch....

Hallo, wie bereits geschrieben, habe ich das gleiche Problem Aber Sie behaupten ja auch bei mir, dass die Anlage bereits unter einem anderen Konto angemeldet ist. Ich habe zwei Mailadressen versucht und zwei jeweils zugeordnete Passwörter. Was glauben Sie ist geschehen?

Hallo JK_Kasupke,

 

lass uns bitte unter deinem anderen Post alles weitere klären.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren