abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diese Komponente wurde bereits registriert.

Guten Tag, ich wollte mich bei der Vicare App anmelden, da ich neu eingezogen bin. Allerdings sind die Vormieter noch angemeldet, gehe ich mal von aus. 
Diese Komponente wurde bereits registriert.“ 

Herstell-Daten: 7571381615761107

ID: EB66DF851429A6D9

Liebe Grüße 

15 ANTWORTEN 15

Hallo Maik_Bkr,

 

die Vitoconnect kann jetzt neu registriert werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer VITODENS 200-W. Wirklich grade erst eingebaut. Ich will die nun registrieren und erhalte ebenfalls die Meldung "Diese Komponente wurde bereits registriert.". Heißt das jetzt, dass die Anlage gebraucht ist? Der Original-Karton sah nicht danach aus.

Gibt es noch andere Wege das zu beheben, als hier öffentlich seien Seriennummer anzugeben? Bitte schicken Sie mich jetzt nicht zu meinem Installateur, damit der den Dienstweg über die Viessmannvertretung nimmt. 🛀

 

Ein paar ketzerische Fragen habe ich denn doch noch: Sind die Nutzungsszenarien

  • Ich bin hier neu eingezogen
  • Ich habe ein neues Handy
  • Ich habe wirklich nix gemacht 😉

nicht auch gültige Szenarien? Reicht es dann hier einfach eine Geschichte zu erzählen, damit das zurückgesetzt wird? Warum dann diese 1:1 Verbindung zwischen Heizungen und Identitäten, wenn man das dann doch einfach unterwandern kann? 🤔

Gut, sollte meine Heizung also aus dem Keller geklaut werden, könnte man hier nachschauen, ob die Seriennummer auftaucht - wenn die Diebin sie denn in ihr WLAN bringt.

Nehmen Sie es mir nicht übel, aber dieses Feature ist doch kein UserNeed und greift zu kurz, oder?

Viele Grüße

 Arne

Hallo dasarne,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage und des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

leider nimmt das Forum meinen eigentlichen Text nicht mehr an, weil ich ihn gelöscht habe und gleich wieder posten wollte. Deshalb hänge ich den Text als PDF an. Tschuldigung für den Umstand.

 

Viele Grüße
 Arne v.Irmer

Hallo dasarne,

 

nicht wundern, ich habe das PDF entfernt, da es persönliche Daten enthalten hat, die Infos habe ich mir natürlich vorher abgespeichert.

 

Die Anlage ist erfolgreich auf dein Konto registriert, online und sie überträgt Daten.

Registriert ist die Anlage auf viss********@a-vi.de bitte stelle sicher, dass du dich mit dieser Adresse in der App einloggst.

 

Besten Gruß

Danke Dir Chris,

leider hat das nicht geklappt. Die App meldet immer noch die gleiche Fehlermeldung. Wieso ist die Nachricht öffentlich? Ich dachte, ich hätte sie nur an Dich geschickt. Gibt es keine PN in diesem Forum?

Wie gehen wir jetzt weiter vor?

Tut mir leid, dass ich dieses Feature der Anlage wirklich brauche. Gerne helfe ich bei der Lösung des Problems.

 

Viele Grüße

 Arne

Hallo dasarne,

 

was genau wird dir denn in der App angezeigt?

Poste doch bitte mal einen Screenshot davon.

 

Besten Gruß

Hier der Kopplungsversuch gleich wieder löschen

https://nc.a-vi.de/s/4wQGPe3T3Zzx5gL

Hallo dasarne,

 

deine Anlage ist online und korrekt registriert.

Es ist nicht erforderlich, die Anlage neu zu erfassen.

Wenn du nach dem Start der App dazu aufgefordert wirst, bist du mit der falschen Adresse eingeloggt.

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der oben genannten Adresse in die App einloggst. (Achte darauf, dass bei der korrekten Adresse "viessmann" falsch geschrieben ist, also ohne e)

 

Besten Gruß

Ok, das hat geklappt. Danke für die Unterstützung.

Hallo, ich habe ein Problem die Vi Care App zu aktivieren. Wir haben ein Haus mit einer Viessmann Heizung übernommen. Jetzt wollte ich die Vi Care App installieren und starten. Als Fehlermeldung bekomme ich, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich bitte an den Viessmann Support melden soll. Kann mir hier bitte einer helfen? Die Seriennummer lautet: 7724827121408216

Screenshot_20231108_064401_ViCare.jpg

Hallo Raphael84,

 

poste bitte noch ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, dann kann ich die Registrierung aufheben.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, danke für die Rückmeldung. Anbei das benötigte Foto. Reicht das so?

20231111_095602.jpg

Hallo Raphael84,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hat funktioniert. Danke! 

Top-Lösungsautoren