abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Es gibt ein Problem mit deiner Anlage - welches?

Hallo liebes Viessmann Team,

 

Euer Kundendienst war bei uns, um das Zusammenspiel von VX3 und Vitocal 250a als One Base System zum Laufen zu bringen.

Dies hat auch schnell und einwandfrei funktioniert. 

Leider zeigt die ViCare App immer noch an: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage. Es sind aber keine Probleme vorhanden. 

Der Kundendienst sagte dass angezeigt wird, dass das System nicht mit dem Internet verbunden sei und meinte das würde sich vermutlich in den folgenden Tagen regeln. Ich kann im WLAN und auch unterwegs über mobile Daten problemlos die Anlage steuern/auf sie zugreifen.

 

Leider zeigt die App immer noch an, dass es ein Problem mit der Anlage gebe. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls per ViCare App brachte keinen Erfolg. Laut Gerät selbst im Display steht dass es mit dem Internet verbunden ist

 

Könnt ihr mir bitte helfen? 

 

Vielen Dank!

 

Mfg Sebastian 

 

Screenshot_20231227-205445.png
Screenshot_20231227-205418.png
Screenshot_20231227-205322.png
Screenshot_20231227-205242.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sebastian14,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

@CustomerCareChris 

Könntest Du dir das Problem bitte mal anschauen?

 

Neustart Kommunikationsmodul, FritzBox, Heizungsanlage (auch nach 10 Minuten ausschalten) bringt alles kein Erfolg...

 

Ich kann von zu Hause und unterwegs auf die Anlage zugreifen, es gibt eigentlich kein Problem.

 

Nur bei ViCare+ bei Geofencing sagt er dass die Anlage nicht mit dem Internet verbunden sei...

Auf DHCP steht die Anlage auch...

 

Vielen Dank 

PXL_20240104_093403882.jpg
PXL_20240104_093341395.jpg
PXL_20240104_093350719.jpg

@Customer_Care 

 

Schade dass ihr überhaupt nicht reagiert!

Ich habe eine Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage, Speicher, ViCare Thermostate von euch (alles neu) und erhoffe mir, dass ihr den Kunden auch helft!

 

Seitdem eure Techniker da waren und das Update aufgespielt haben ist die Anlage angeblich nicht richtig verbunden. Vorher war sie es! Das ViCare+ Abo zeigt bei Geofencing an, dass die Anlage nicht richtig verbunden sei.

 

Würdet ihr Euch bitte darum kümmern? Ich hatte darauf gehofft, dass es vielleicht nach euren Server Problemen endlich mal funktioniert!

Screenshot_20240110-121952.png

@Flo_Schneider 

@CustomerCareChris 

@CustomerCareOlivier 

@CustomerCareBen 

 

Über eine Rückmeldung eurerseits würde ich mich freuen! 

@Flo_Schneider 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir geholfen wird...

Moin Sebastian,

 

ich glaube @Flo_Schneider ist der falsche Ansprechpartner für solche Art von Problemen.

Frag doch mal @Sebastian_Fels ob er dir helfen kann.

 

Viel Erfolg und sonnige Grüße

Thilo 

Danke für den Tipp! Es wäre einfach nur Klasse wenn Viessmann sich überhaupt mal einschalten würde. Ihre Techniker waren da und seitdem gibt es diese Meldung. 

Hallo Sebastian14,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Die Schritte, die ihr empfohlen hattet, hatte ich alle schon selbst ausprobiert. Also Anlage mehr als 10 Minuten runter fahren, WLAN aus und einschalten, Router neu starten etc, Kommunikationsmodul in der App oder der Anlage bei gestartet ... Dies war immer ohne Erfolg

 

Jetzt durch den von Euch ausgelösten Neustart zeigt die App jetzt endlich an: Deiner Anlage geht es gut 🙂

 

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren