abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Seriennummer

Moin, heute morgen hat sich meine Vitoconnect erst Mangel WLAN nicht verbunden können ( ist ok), dann sich aber komplett abgemeldet. Beim Versuch neu einzurichten kommt der Hinweis "falsche Seriennr" egal ob ich den qr code scanne oder manuell eingeben.

Meine Seriennr. Ist 444758AB1846A2FE

 

Könnt ihr das prüfen?

 

Gruss

Andreas

 

35 ANTWORTEN 35

Wenn man die Suche bemühen würde, bräuchte man gar keinen Thread erstellen. Da steht schon drin, dass es vielleicht ein Serverproblem gibt.

Vielleicht sollten wir die Diskussion in einen neuen Thread auslagern? ... 😉

Ok. Also der erste darf sein Problem schildern. Niemand weiteres darf aber schreiben, dass er das gleiche Problem hat, weil es schließlich schon einen Thread und es eine Suchfunktion gibt?

So erfährt der Ersteller nicht, dass er mit dem Problem nicht allein ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

 

Mittlerweile meldet die App bei mir, dass Wartungsarbeiten im Gange sind, was natürlich eine dreiste Lüge ist. Wartung suggeriert irgendwas Geplantes. Es sind Reparaturarbeiten.

Aber immerhin hat Viessmann schnell reagiert. 


@Clyde  schrieb:

 

So erfährt der Ersteller nicht, dass er mit dem Problem nicht allein ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

 

 


Nun bleib mal auf dem Teppich. Wenn mal die App nicht funktioniert, geht nicht gleich die Welt unter. Die Heizung kommt auch sehr gut ohne App zurecht.

Jetzt darf man sich nicht einmal mehr einem Problem anschließen, sondern du entscheidest auch, wie schwerwiegend ein Problem für andere ist. Die Vielzahl an Beiträgen in so kurzer Zeit belegt doch wohl, dass es ein für viele Leute relevantes Problem ist.

Und Viessmann würde denken, dass das alles ja gar nicht so wild ist, wenn es nach dir ginge, weil sich dann ja nur einer hätte melden dürfen. 


@Clyde  schrieb:

 

Und Viessmann würde denken, dass das alles ja gar nicht so wild ist, wenn es nach dir ginge, weil sich dann ja nur einer hätte melden dürfen. 


Und du meinst, durch die vielen Postings würden die Wartungsarbeiten schneller gehen ?

Öhm..... kann man Wartungen eigentlich ankündigen so wie das andere machen ?

Hier bei mir funktioniert jetzt wieder alles.

Da der Thread wohl vom Thema her erschöpft ist und wir auf ein Ende der "Wartungsarbeiten" warten, möchte ich doch noch einmal die Aussagen von @Clyde stützen. Das "Problem" ist ja nun wahrlich kein neues und es ist einfach nicht zeitgemäß (um es vorsichtig auszudrücken), so mit den Daten der Anlagen umzugehen.

Thema "Kapern": Richtungsänderung eines Threads, ob mutwillig oder „aus Versehen“, als Verstoß gegen die Netiquette. Man spricht dann vom „Kapern“ eines Threads (engl. to hijack a thread, „einen Thread entführen“).

Also das Bestätigen eines gemeldeten Fehlers ist sicherlich kein "Kapern"!

Und mir als Ersteller würde es mächtig helfen, wenn viele das (gleiche) Problem hier schildern bzw. bestätigen - dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei mir liegt deutlich geringer.

Genauso finde ich es gut, dass sich viele hier im Thread melden, damit Viessmann einen Eindruck davon bekommt, wieviele davon betroffen sind (auch wenn ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass das irgendetwas bewegt).

Wenn jeder, der sich hier gemeldet hätte einen neuen Thread aufgemacht hätte, dann würde die "Suchfunktion" auch nicht mehr viel bringen ...


@skokarl  schrieb:

Öhm..... kann man Wartungen eigentlich ankündigen so wie das andere machen ?


Das wurde auch schon öfter mal angefragt, warum die Ankündigungen nur sporadisch oder gar nicht erfolgen.

Die Entscheidung liegt aber nicht bei uns, sondern bei Viessmann.

Guten Morgen,

wollte nur mitteilen dass die App bei mir wieder funktioniert.

Es kam auch eine Mitteilung, dass an den Servern gearbeitet wird.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Panketal

Top-Lösungsautoren