abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo,

wir haben seit einer Woche eine Vitocal 250 und entnehmen die Werte der Viessmann ViCare App. Die ersten Tage wurden unter dem Reiter „Analyse“ Daten zum Stromverbrauch und der thermischen Leistung bereitgestellt. Balkendiagramm und Angabe absoluter Zahlen. Seit zwei Tagen bleibt diese Seite leer, keinerlei Anzeigen mehr. Woran liegt das? Wir nutzen die kostenlose version, aber einfache Verbrauchsdaten sollten darüber doch einsehbar sein? Danke für einen Lösungsvorschlag!

viele Grüße, Werner W.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke Benjamin Reuter, das hat jetzt geklappt! Super. Viele Grüße und nochmals vielen Dank! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

E8379582-8A43-4E76-BA2C-B711C0C225E1.jpeg
50 ANTWORTEN 50

Hallo WernerW,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, sowie Screenshots deiner Ansicht mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin Reuter,

die Seriennummer des Kommunikationsmoduls 

lautet: 7736172031663220

Gruß WernerW

A5A52B99-FC25-47DF-B57F-886A04CE40BF.jpeg
F9F9944E-3BF7-4FDD-B1A5-A13D03B7BB79.jpeg

Vielen Dank.

Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems? 

Hallo,

die ViCare app hat die Version 3.16.1

und wird auf einem ipad mit der ipadOS Version 16.2 verwendet 

Logge dich bitte mal aus der App aus, schließe diese vollständig und logge dich anschließend wieder ein.

Parallel dazu schiebe ich mal einen Neustart deines Kommunikationsmoduls an. 

Danke Benjamin Reuter, das hat jetzt geklappt! Super. Viele Grüße und nochmals vielen Dank! 

E8379582-8A43-4E76-BA2C-B711C0C225E1.jpeg

Sehr gut. 

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem.

die Anlage ist seit 01.02.23 in Betrieb.

 

Nun keine Daten in der App seit 06.02.23 gegen 16:15 Uhr.

das Kommunikationsmodul habe ich neugestartet und mich an der App neu angemeldet.

 

leider ohne Erfolg.

 

Hilfe wäre toll. 

Vielen Dank

 

Hallo!

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Seit 6.2. 18:15 keine Daten mehr in der Energiebilanz.

Neustart des Kommunikationsmoduls und neuerlicher Login in der App haben nicht geholfen:(

LG

Bitte die zugehörige Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit angeben. 

Hallo!

Hier die Daten.

Danke für die Hilfe.

Screenshot_20230207_074816_ViCare.jpg

Und welche Werte fehlen dir jetzt genau? Könntest du bitte mal einen Screenshot der entsprechenden Kachelübersicht posten? 

 
FDADC995-3343-434A-85FC-19D8DF76E452.jpeg
42E626DE-D3B6-4468-A871-D4281ADD67BC.jpeg

Werden denn Daten von den Tagen davor angezeigt? 

Welche Version der ViCare wird denn auf  welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems verwendet?

Wurde die App mal vollständig geschlossen, inklusive aus- und einloggen? 

am 06.02. endet die Datenaufnahme ca gegen 16:15.

ja - ich habe die App geschlossen und abgemeldet. 

IOS 16.2

ViCare 3.19.1

 

im Viguide sind die Daten der Anlage auch drin, also scheint es vielleicht ein Problem der API zu sein. 

Screenshot 2023-02-07 083839.jpg

es wird auch hier bereits supportet:
"Vicare-analyse-wird-nicht-mehr-angezeigt"

Moment, das eine ist der Stromverbrauch und das andere die Analyse.

Wir sprechen hier also von zwei unterschiedlichen Ansichten. 

Daher bitte meine Frage entsprechend beantworten. 

ok...

 

am 06.02. endet die Datenaufnahme ca gegen 16:15. in der Analyse im ViCare App auf IOS (siehe Screenshot von heute)

ja - ich habe die App geschlossen und abgemeldet. 

IOS 16.2

ViCare 3.19.1

 

Danke

und ja, die Daten von den Tagen davor werden angezeigt, genau bis zu 06.02. 16:15 Uhr

Habe genau das selbe Problem....

Neu einloggen und Kommunikationsmodul Neustart schon durchgeführt 

Vicare ver. 3.19.0

Screenshot_20230207_102010_ViCare.jpg
Screenshot_20230207_101943_ViCare.jpg
Screenshot_20230207_102018_ViCare.jpg
Screenshot_20230207_102003_ViCare.jpg

Auf welchem Betriebssystem nutzt du die Version 3.19.0? 

Es fehlt auch noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

Android 13

Screenshot_20230207_105036_ViCare.jpg
Top-Lösungsautoren