abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuchtemessung via ViCare KlimaSensoren

Hallo Viessmann, Hallo Community,

ich würde mir für die ViCare App in Verbindung mit den ViCare Klimasensoren 2 Erweiterungen wünschen.

 

- zeigen der Feuchte pro auch in der Kachelübersicht in klein neben der Temperatur, ohne dass man überall rein klicken muss

- Ein Log bzw. eine Kurve mit Historie und Alert. Wenn ich zB wissen möchte wie sich die Feuchte über die Woche / Tag/Nacht entwickelt hat inkl. Alert wenn ein Min/Max Wert unter/überschritten wird. Dann könnte man eine Info Meldung inkl. Push Notfication werfen. (Sowas kann ein 10,- Amazon Sensor inkl. App auch) (dito für Temp., hier wäre eine Historie natürlich auch super)

 

 

Könnte man diese Punkte bitte intern/an die Entwicklung weiter geben?

 

Danke und Viele Grüße

doepat

6 ANTWORTEN 6

.. und ich würde mir wünschen dass die Temperatur (wenn man schon die Luftfeuchte kennt) nicht auf "absolut" sondern "gefühlt" geregelt wird. Oder wird das vielleicht schon gemacht ?

 

VliesMann1_0-1701178090863.png

 

Hallo doepat,

 

am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi, hab ich zusätzlich gemacht - allerdings kommt da ja keine email oder sonstwas mit für Feedback/einen Dialog u man könnte auch keine Screenhsots mitgeben usw. Daher hätte ich es gut gefunden, wenn das Thema intern auch transportiert wird. Ist schon Dez. und das sind sinnvolle Features insbes. für die kalte Jahreszeit. 

 

vg, doepat

Hallo doepat,

 

eine interne Weiterleitung ist leider nicht möglich, die Feedback Mail werden von den zuständigen Kollegen gesichtet und ausgewertet.

Ob und wenn ja wann die gewünschten Funktionen umgesetzt werden, kann ich dir bedauerlicherweise nicht sagen.

 

Besten Gruß

Wie ich in meiner Graphik oben gezeigt habe ist die Motivation einen Klima Sensor zu kaufen nur damit die Temperatur besser gemessen werden kann nicht sehr groß. Auf die gefühlte Temperatur zu regeln wäre viel attraktiver. Softwaremäßig wäre das über einen look-up table sehr einfach zu realisieren.

 

Für mich war die Motivation den Klima Sensor zu kaufen eigentlich lächerlich: ich wollte nur ein Loch in der Wand, wo früher die alte Regelung war, verdecken. Für einen weiteren Raum habe ich dann einen besseren Grund gefunden: Dort hatte ich früher Schimmelprobleme. Der Klimasensor meldet jetzt "keine Schimmelgefahr".

Top-Lösungsautoren