abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerät bereits registriert

Hallo! 

nachdem mein ex Partner das Haus verlassen hat läuft die Heizung noch auf sein Handy. Wenn ich mich in der App anmelde heißt dass das Gerät bereits registriert ist. Die Anfrage bei Viessmann wurde mit dem Verweis auf diese Community erledigt.

 

wie kann ich das Gerät registrieren? Nr. 7571381608093208

CC18598816558F2B

 

vielen Dank und viele grüsse

 

Andrea

16 ANTWORTEN 16

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du übernimmst die Anmeldedaten deines Ex oder  er muss sich abmelden(nicht ausloggen), damit du dich anmelden kannst.

Geht leider nicht er stellt sich quer… das Gerät muss irgendwie von viessmann resettet werden. An die Daten komme ich nicht ran…

Das macht die Sache nicht einfach.  Eventuell nützt es, wenn du ein Foto von Vorder- und Rückseite der Vitoconnect hierein setzt, damit die ,,Viessmänner,, sehen, dass du tatsächlich im Besitz derselben bist ?

Hier wäre die Anlage…

 

Viele grüsse

 

andrea

IMG_8621.jpeg

Die Vitoconnect! Das Kommunikationsmodul.

Okay, ich kenn nur das touchdisplay an der Therme unten… ich schau nachher mal

 

danke!

Hallo @Sky-dive 

 

Machen Sie ein Foto von diesem markierten Aufkleber.

 

IMG_8621.jpeg

VG

IMG_8595.jpeg

Hallo @Sky-dive 

 

Ja, es handelt sich hierbei um einen Aufkleber mit der Seriennummer des Vitoconnect OPTO1 Kommunikationsmoduls. Nun ist Viessmann @Customer_Care @CustomerCareChris  an der Reihe, das Modul abzumelden.

 

VG

Den qr Code besser sicherheitshalber unkenntlich gemacht oder braucht man den zum deaktivieren?

Hallo @Sky-dive 

 

Außer Ihnen kann niemand Ihren QR-Code verwenden und Sie benötigen ihn für die Anmeldung, wenn Viessmann das Modul abmeldet.

 

VG

Okay vielen Dank und wie wird das nun abgemeldet?

Hallo @Sky-dive 

Fügen Sie diesen Text „@Customer_Care bitte einmal die alte Registrierung aufheben“ zum QR-Code-Foto hinzu.

 

VG

IMG_8595.jpeg

@Customer_Care bitte einmal die alte Registrierung aufheben

Hallo Sky-dive,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_20240331_105706_3246966698402204821.JPG

@Customer_Care

Hallo,

Bitte auch meine Registrierung aufheben!

Danke

Top-Lösungsautoren