abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Backend

Ich habe seit 01.08.2022 keine Verbindung zum Backend, Internet Verbindung steht. Kommunikation Modul 7724827059865211

8 ANTWORTEN 8

Hallo Wohli-56,

 

deine Anlage wird mir als offline angezeigt.

Ich schlage daher vor, dass du mal deine Netzwerkeinstellungen prüfst und die Systemkomponenten (Vitodens, Router, Repeater, etc.) neustartest, durch einen Netzreset.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

ich habe exakt das gleiche Problem. Ob es seit dem 1.8. besteht oder schon etwas früher kann ich leider nicht sagen. Die Anlage hat WLAN-Empfang. Es haben alle anderen Geräte im Haus kein Problem. Ich habe die Heizungsanlage neu gestartet und den Router ebenfalls. Weiterhin keine Verbindung zum Backend.

Kommunikationsmodul 7724827086071210

Deine Anlage ist offline und entsprechend nicht erreichbar.

Die Anlage von @Wohli-56 ist inzwischen wieder online.

Ggf. solltest du die Netzwerkkonfiguration mal neu ausführen. 

Gerade nach meiner Antwort ist auch deine Anlage wieder online gekommen. 

Hallo,

ja ich habe deinen Tipp in einem anderen Thread gelesen sich mal mit einem Smartphone Hotspot direkt neben die Anlage zu stellen. Dann ging es. Dann liegt es wohl an dem Hauseigenen WLAN. Ein Jahr hat es ohne Probleme funktioniert. Dann werd ich mich mal in der Richtung auf die Fehlersuche begeben.

Vielen Dank für die super schnelle Antwort!

Der Tipp wäre auch hier gekommen, wäre die Neukonfiguration nicht erfolgreich gewesen. 🙂 

 

Ggf. könnte es an deinem Update des Routers liegen? 

Ja ich habe vor einer Woche den Router nur um ca. 40cm weiter von der Heizung entfernt im Büro verstellt. Vielleicht war es vorher schon grenzewertig. Ich werde mal einen Repeater testen. Als Signalstärke sagt die Heizung verbunden mit ca. 34%. Vielleicht ist das zu wenig.

34% ist wirklich etwas schwach. 

Top-Lösungsautoren