abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Hallo,

nach einem Update der Vicare-App kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbinden!

 

Ich starte die App, logge mich mit meiner registrierten E-Mail Adresse ein und dann erscheint sofort:

"Hallo...!

In drei Schritten aktivierst Du dein ViCare System.

... Lass uns Weitermachen"

Danach erscheint "Scanne den QR-Code" oder "Ich trage die Daten selber ein"  und danch kommt "Anlage erfassen" ... weiter  ==>  Komponente bereits registriert! ... Wende Dich an den Viessmann Service.

 

Bin ratlos...

 

PS: E-Mail Adresse ist korrekt ... ich habe die Registrierungs-E-Mail noch vorliegen.

Ich konnte mich sogar in die Anlagenregistrierung einloggen und die Anlage sehen... hilft mir aber nicht weiter .... :-((

 
malibbs_0-1682971752947.jpeg

 

‎01.05.2023 10:21
 
IMG_1818.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo malibbs,

 

die Produktregistrierung muss nicht zwangläufig auf die selbe Mail Adresse erfolgen, wie die Registrierung in der App.

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse gro*****@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo malibbs,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Aber genau DAS ist der Fall!

 

Ich habe die Registrierungs E-Mail, als auch das Anlagenzertifikat mit der E-Mail Adresse vorliegen!

Und genau mit dieser E-Mail melde ich mich auch in der App an.

Im angehängten Bild ist die E-Mail rot eingefärbt.

 

Mfg

Martin Grombacher

 

PS: Irgendwie glaube ich, dass ich mich vorher nie mit E-Mail Adresse und Passwort (online) bei der App habe anmelden müssen. Ich bin nach dem Start der App (glaube ich) immer direkt auf die Anlage gekommen ...

vicare.jpg

Hallo malibbs,

 

die Produktregistrierung muss nicht zwangläufig auf die selbe Mail Adresse erfolgen, wie die Registrierung in der App.

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse gro*****@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

mea culpa 🙂

 

Auf die Adresse wäre ich nie gekommen.

 

Vielen Dank!!!

Top-Lösungsautoren