abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Version ViCare App 07/22

Hallo zusammen, die neue Version der ViCare App zeigt nun auch eine separate Kachel für die Heizsysteme, z.B. 'Status Wärmepumpe'. In der Kachel steht eine Temperatur, die hat aber keine Entsprechung im Status der WP (weder Vorlauf/Rücklauf, noch im WW-Speicher oder Außensensortemperatur). Weiß jemand, was das für ein Wert ist? 

4 ANTWORTEN 4

Hallo J_Meck,

 

hilfreich wäre, wenn du mal einen Screenshot deiner Ansicht postet und auch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angibst.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ja, hier ist beides.

 

Welcher Wert sollte denn in der Kachel angezeigt werden? Hat die Außeneinheit einen eigenen Temperatursensor? Der Wert des separaten Außenfühlers ist es jedenfalls nicht, der ist ein paar Grad tiefer.

 

Danke und Grüße

 

 

K_Modul.png

Kachel_WP.png

Das ist die Vorlauftemperatur der Wärmepumpe. 

Alles klar, danke! Die WP steht bei uns auf der Südseite, es ist also kein Wunder, wenn dieser Wert bei Sommer-Nichtbetrieb abhängig von der Außentemperatur ist. 

Top-Lösungsautoren