abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Unterschiede der Betriebsarten bei zwei Vitodens 300-W

Hallo,

 

ich habe zwei Vitodens 300-W (B3HA, WB3D) im Einsatz. An beide ist jeweils ein VitoConnect 100 angeschlossen. In der App lässt sich bei der einen (WB3D) die Betriebsart (program) nur auf "Ferien" ändern, während ich bei der anderen (B3HA) hier ebenfalls "Sparbetrieb" und "Komfortbetrie" zur Auswahl habe.

Lässt sich dies nor irgendwie freischalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hafenstrand,

 

ja, die Frage solltest du besser nochmal im Developer Bereich stellen, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hafenstrand,

 

in der ViCare App werden die Funktionen deiner Anlage wiedergegeben.

Da es sich um zwei unterschiedliche Anlage handelt, unterscheiden sich auch die Möglichkeiten in der App.

 

Bei den Programmen wurden teils nur die Bezeichnungen geändert, der Sparbetrieb kann gleichgesetzt werden mit dem Ferienprogramm, das Komfortprogramm zB mit "Ferien zu Hause" oder "Länger warm".

Welche Funktionen bzw welche Programme deine Anlage unterstützt, findest du in der Bedienungsanleitung, hier sind die Programme auch erklärt, was sie machen und welche Auswirkung sie haben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Mir geht es am Ende um die API. Wahrscheinlich sollte ich die Frage dann im Developer bereit stellen. 

Ich steuere die Heizungen über Home Assistant, das mit dem ViCare Service spricht. Ich habe in beiden Feature Listen die function ".operating.programs.comfort/commands/activate" aber an der einen Anlage ist es auf "isEnabled: false" bei der anderen "isEnabled: true" zu finden. 

Hallo Hafenstrand,

 

ja, die Frage solltest du besser nochmal im Developer Bereich stellen, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren