abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung zu Vitoconnect OPTO 2

Hallo,

 

wir haben eine Wärmepumpe und ein Vitoconnect OPTO 2 installiert. Die gesamte Anlage wurde bereits bei Viessmann durch unseren zuständigen Fachbetrieb registriert. Wir haben einen Viessmann Account und können die Anlagenübersicht aufrufen. Wenn wir nun versuchen die ViCare App einzurichten wird zunächst nach dem Standort gefragt, was ohne weiteres eingegeben werden kann, und dann wird wieder versucht, die Anlage zu erfassen über QR Code oder ID angeben usw. Bei der Erfassung erscheint dann: "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service." Der Installationsfachbetrieb hat zumindest für sich wohl die Verbindung herstellen können, wir aber nicht.

 

Nun die Frage:

-An welchen Service sich wenden? Da gibt die Website nichts her und telefonisch landet man bei irgendeinem Verkäufer, der nur sagen kann: "Lass den Fachbetrieb vorort fahren und dann eine Verbindung herstellen oder versuch's mal in der Viessmann Community."

- Gibt es einen Tipp, wie es z.B. mit der App doch noch gelingen kann, in der "Einrichtung" weiterzukommen? Die App kennt nur Startseite mit Standort bestimmen und blockt dann wie oben beschrieben und als anderen Menüpunkt: Profil bearbeiten.

 

Was tun?

 

Hans 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe dir eine E-Mail geschickt.

Darin habe ich dir geschrieben, unter welcher E-Mailadresse du deine Anlage registriert hast.

Diese Adresse musst du folglich für den Login in die ViCare verwenden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo JHBm,

 

gib zunächst bitte die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.


Wenn dein Fachbetrieb diese für dich registriert hat ist dieser dein erster Ansprechpartner.

Dass du sie nicht neu registrieren kannst liegt daran, dass sie bereits registriert ist, wie die App dir korrekt mitteilt. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

S/N ist 7637415034465201. 

Weitere Herausforderung ist, dass die App einfach bei der Anlagenerfassung stoppt und nicht in den nächsten Bildschirm geht. SIeht fasst so aus, dass sich die ViCare App nur für bisher nicht registrierte Anlagen eignet:-]

 

Beste Grüße

 

Hans

Ich habe dir eine E-Mail geschickt.

Darin habe ich dir geschrieben, unter welcher E-Mailadresse du deine Anlage registriert hast.

Diese Adresse musst du folglich für den Login in die ViCare verwenden. 

Top-Lösungsautoren