abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Analyse Daten Fehlen

Hallo,

gestern, 05.12.23 ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Smartphone keine Verbindung zur Anlage bekomme, siehe Screenshot.

Heute, 06.12.23 habe ich durch Recherche mal an der Inneneinheit der Vitocal 250-A den Hauptschalter ausgemacht, das Internet (Wlan-Router) neugestartet und dann nach 10min die WP wieder eingeschaltet. Seitdem habe ich mit der App auch wieder Verbindung zur Anlage👍.

Leider fehlen mir aber Verbrauchsdaten in der Analyse.

Die letzten Daten kamen am 04.12.23 um 22:45h rein, seidem kam nichts mehr. Am 05.12.23 überhaupt nichts und am 06.12.23 spielt die Anzeige komplett verrückt, angeblich im MWh Bereich 🤔 wie in den Screenshots zu sehen.

Habe alles mögliche schon versucht..App neu installiert, Cache gelöscht...

 

Kann mir jemand helfen?

 

App-Version: 3.23.0

Android 13 mit Samsung Galaxy S21

Kommunikationsmodul-Nr. Siehe Screenshot 

 

 

Vielen Dank!

Screenshot_20231206_215423_ViCare.jpg
Screenshot_20231206_215129_ViCare.jpg
Screenshot_20231206_215500_ViCare.jpg
Screenshot_20231206_222942_ViCare.jpg
Screenshot_20231205_184942_ViCare.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo MarvinV,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die Antwort.

Aber was muss ich jetzt genau machen?

Bzw. kann ich was machen? Oder einfach nur warten?

Mit Sicherheit bin ich nicht der einzige, der jetzt die erste Wintersaison mit der neuen Anlage hat. Dementsprechend bin ich gerade dabei die Heizkurve zu optimieren. Die Verbrauchsdaten wären natürlich als Analyse top.

 

LG

Hallo MarvinV,

 

bezüglich des Anzeigefehlers musst du nichts machen, unsere Entwicklung nimmt sich dem Problem an.

Die Verbrauchsdaten stehen dir auch in EnergieCockpit an der Anlage selbst zur Verfügung.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren