abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App 3.19.0 Warmwasserteuerung nicht mehr möglich

Nach Update auf die neueste ViCare Version 3.19.0 lässt sich die Zeitsteuerung für Warmwasser nicht mehr per App einstellen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde das Problem mit der Version 3.19.1 gelöst.

Bitte installiert das Update und prüft die Funktion. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 ANTWORTEN 37

Hallo CBraun,

 

könntest du bitte einen Screenshot posten, der zeigt was du meinst bzw dein Anliegen etwas genauer erklären?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris. Die Warmwassersteuerung ist ausgegraut und nicht mehr anwählbar (siehe Screenshot). Änderungen der Warmwasserzeiten, die ich direkt am Kessel vornehme, werden in der App angezeigt. Das habe ich eben überprüft. Ich hoffe, dass der Screenshot hilft. 

911FB08C-F02E-49D6-8D9C-13EDBD0C38AE.jpeg

Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem, wann können wir mit einer Lösung rechnen?

Hallo CBraun,

 

als erstes würde ich dich bitten deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und der Vitoconnect mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe bitte nochmals, ob das Ändern der Warmwasserzeiten möglich ist.

 

@WilliWeber Du kannst das selbe probieren.

 

Besten Gruß

Das Problem besteht bei mir auch. Gibt es schon eine Lösung?

Hallo NPC,

 

auch du kannst das oben beschrieben Vorgehen testen.

 

Besten Gruß

Bleibt die Einstellungen der Anlage bestehen wenn ich sie 10 min vom Netz trenne?

Hallo NPC,

 

ja, alle Einstellungen der Anlage werden gespeichert.

 

Besten Gruß

Ich habe die Schritte wie beschrieben durchgeführt, leider hat sich nicht verändert. 

Die Warmwassersteuerung ist weiterhin ausgegraut und nicht veränderbar.. 

Bei mir hat es ebenfalls nichts gebracht. Möglicherweise liegt es an einem Bug in der  ViCare-App? Ich verwende ein iPhone 14 mit iOS 16.3 (20D47) sowie ein iPad mit demselben System. 

Ich ein IPhone 13 Pro mit IOS 16.3

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Wir können die Anlage allerdings von zwei Handys bedienen. Auf dem Handy mit der "alten" Version der App funktioniert alles reibungslos.

Ich bin auch der Meinung, dass es ein Bug in der Version 19 sein muss.

Gruß

Guido

Hallo,

 

dann würde ich alle Betroffenen bitten folgende Informationen zu posten:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Außerdem bitte noch einen Screenshot aus der App, auf dem der ausgegraute Zeitplan zu sehen ist.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich benutze ein iphone 12 mit der iOS Version 16.3 und der ViCare APP Version 3.19.0.

Die Zeiten für die Zirkulationspumpe lassen sich weiterhin einwandfrei einstellen.

 

gidchen_0-1675252836116.png

Gruß

Guido

 

Hallo,

 

ich benutze ein iPhone 13 Pro mit der iOS Version 16.3 und der ViCare APP Version 3.19.0.

Die Zeiten für die Zirkulationspumpe lassen sich weiterhin einwandfrei einstellen.

WilliWeber_0-1675253897601.png

 

IOS 16.2

Vi Care 13.19.0

VITODENS 200-W

Vitoconnect 100 0PT01

Hallo,
 
danke für die Infos, ich habe euer Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-80858)
 
Besten Gruß

Ich habe auch mit der Version 3.19.0 bei aktivierter Einzelraumsteuerung weiterhin das Problem, dass die Vorlauftemperatur sich mit dem Einschalten der Normal- oder Komfortphase nicht ändert. Das System bleibt dauerhaft im Reduziert-Modus. Ich deaktivere die Einzelraumsteuerung und warte auf eine Lösung von Viessmann.

2023-02-01 14.34.21.jpg

Hallo alob3,

 

hier geht es um was ganz anderes, erstelle bitte einen eigenen Beitrag zu deinem Anliegen.

 

Besten Gruß

Ich habe die Firma Thermondo gebeten, meine Zeiten zu speichern. Dem wurde von dort binnen Minuten nachgegangen. Mglw. ein Einzelfall. Egal, mir wurde kurzfristig geholfen. Das ist natürlich keine Dauerlösung.

Identisches Problem (Warmwasser nicht einstellbar - Zirkulationspumpe jedoch schon) bei mir:

iPhone 13 mit IOS 16.1.1

ViCare 3.19.0

Identisches Problem, iPhone 12, ios16.2

reboot, von Strom nehmen - nix hilft

 

bitte asap abstellen!!!!

Unter iOS 16.3 und dem iPhone 12 sowie der neuen ViCareApp geht auch nix! DRINGEND beheben!!!!

Hallo,

 

danke für die Meldungen, das Thema befindet sich bereits in Prüfung.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren