abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare-App: Aktiver Warmwassermodus aus

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen zeigt die App meiner Vitocal 222-S an:
"Aktiver Warmwassermodus aus".

 

Das Warmwasser wird jedoch wie zuvor geheizt; auch funktioniert die Funktion der einmaligen Warmwasserbereitung. Liegt hier ein Problem der App/Server vor, oder woran liegt es, dass ich plötzlich die fehlerhafte Darstellung habe? Hat jemand das gleiche Problem?

39 ANTWORTEN 39

Bin seit heute auch dabei mit diesem Fehler. Hatte bisher noch nie Probleme mit der App.

Hallo!

Ich habe den gleichen Fehler in der App.

keine Anzeige der Soll-Temperatur.

Dito, seid heute Mittag das gleiche Problem, Stromlos usw. hat nix gebracht. Ich gehe Mal von einem Server Problem aus.

Ich habe bereits heraus gefunden was es evtl. sein kann. Ich habe zwei Heizkreise, wenn ich bei einen dieser Heizkreise (egal welcher) die Heizwasser Funktion ausschalte, erscheint die Anzeige für eingestellte Temperatur Warmwasser wieder, schalte ich den Heizkreise wieder ein, verschwindet die Anzeige wieder. Im Netz habe ich gelesen daß es etwas mit der Einstellung Mehrparteienhaus zu tun hat, die Einstellung habe ich noch nie gesehen, deshalb dort auch nix geändert. Kenn jemand diese Einstellung?

Hallo,

 

dieser Fehler schien Ende Februar schonmal vorzuliegen, das hier genannte Ticket TVC-1308 habe ich daher wieder eröffnet und melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

 

@Jpmueller Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

@schalla123 Die Konfiguration "Mehrfamilienhaus" war in einem ähnlichen Thema genannt, diese hat aber zur Folge, dass via App keine Zeiten und Temperaturen für Warmwasser in der ViCare App konfiguriert werden können.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

ich habe auch ein 2-Parteien Haus aber wüsste nicht, dass hier etwas gesondert eingerichtet ist.

 

@CustomerCareChris Zur Info, evtl hilft es bei der Fehlersuche:

Ich habe aber nun ausprobiert die Heizung auszuschalten (modus nur Warmwasser), dann wird die Solltemperatur Warmwasser wieder angezeigt. 

Schalte ich dann wieder auf Heizung&Warmwasser so fehlen dann bei beiden die Solltemp. Siehe Bild.

 

Nachdem ich beides auf „aus“ und dann wieder Heizung u Warmwasser eingeschaltet habe ist der  ursprungsfehler wieder da (solltemp bei Heizung vorhanden aber fehlt bei Warmwasser)

 

Liebe Grüße, Sabine

IMG_1666.png

Hab nur einen Heizkreis und seit Monaten keine Veränderungen vorgenommen, es kann ja nur serverseitig das Darstellungsproblem liegen.

Hallo Sabinee,

 

danke für die Infos, ich habe sie direkt an unsere Entwicklung geleitet.

 

Besten Gruß

Bei mir ist die Anzeige auch wieder fehlerhaft.

Einen Neustart der Anlage muss ich heute Abend einmal testen.

 

Hallo, 

bei mir das gleiche Spielchen, keine Anzeige der Solltemperatur in der App, Warmwassermodus auf AUS, nicht aktivierbar. 

An der Heizung selbst ist alles wie es sein soll, Heizung und Warmwasserbereitung laufen ganz normal. Reset durch stromlos machen der Anlage inklusive Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Auch ein versuchsweiser Downgrade auf verschiedene ältere Versionen der App (3.17.1, 3.18.1, 3.22.2) führte zu keinem anderen Ergebnis. Fazit: Der Fehler liegt NICHT in der Heizung, der Fehler liegt NICHT in der App, der Fehler ist auf den Viessmann-Servern beheimatet.

Herzliche Grüße 

JSteinbrecher

Ohne mein Zutun ist die Anzeige nun wieder normal und korrekt…

Bei mir läuft es auch wieder.

Same here…

Wunder geschehen! 

Das gleiche auch bei mir, waren wohl tatsächlich nur ein paar Bits am Server umgefallen. 

Hallo,

 

danke für die Rückmeldungen, sollte sich an der Anzeige nochmal etwas ändern, meldet euch bitte direkt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren