abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare - Schnellauswahlmöglichkeiten

An meiner Vitodens 200-W habe ich im Menü folgende Schnellauswahlmöglichkeiten:
"Länger warm"
"Tag(e) Zuhause"
"Urlaub"
"Einmalladung Warmwasser"

3 davon sind auch in der ViCare-App zu finden, aber ausgerechnet die Möglichkeit, welche ich in der Vergangenheit mit meiner Junkers-Therme am häufigsten genutzt haben - Länger warm - ist nicht in der App. Warum?
Wenn man jetzt Abends länger auf ist, muss man erst in den Heizungsraum zur Therme. Früher war das ein kleiner Schaltvorgang an der Fernbedienung im Wohnzimmer, welche ja jetzt durch die App ersetzt wurde.

Bitte "Länger warm" auch in die Schnellauswahl der App aufnehmen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo UD-V,

 

laut Entwicklung soll die Schnellwahl verfügbar sein, wenn bei mindestens einem Heizkreis der Heizbetrieb aktiv ist.

Aktuell ist deine Anlage auf "Nur Warmwasser" gestellt, wenn du die Funktion also überprüfen möchtest, müsstest du den Heizbetrieb aktivieren und Heizphasen im Zeitplan definieren.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo UD-V,

 

könntest du bitte einen Screenshot aus der App posten, auf dem die Schnellauswahl Optionen zu sehen sind?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Siehe Anhang.

Screenshot_20220829-143615_ViCare.jpg

Hallo UD-V,

 

danke für den Screenshot, ich würde dein Anliegen gerne von unserer Entwicklung prüfen lassen, könntest du mir dazu noch folgende Infos geben:

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Guten Morgen!

 

Hier die Infos:

Samsung Galaxy A50

Android 11

ViCare 3.15.2

 

Gruß, UD-V

Hallo UD-V,

 

vielen Dank für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich ein Feedback bekomme. (Ticket: ISD-65050)

 

Besten Gruß

Hallo UD-V,

 

laut Entwicklung soll die Schnellwahl verfügbar sein, wenn bei mindestens einem Heizkreis der Heizbetrieb aktiv ist.

Aktuell ist deine Anlage auf "Nur Warmwasser" gestellt, wenn du die Funktion also überprüfen möchtest, müsstest du den Heizbetrieb aktivieren und Heizphasen im Zeitplan definieren.

 

Besten Gruß

Guten Abend!

 

Danke - manchmal ist die Lösung so einfach. Es stimmt, wenn die Heizung an ist (nicht nur Warmwasser) ist die Option verfügbar.

 

Gruß, UD-V

Top-Lösungsautoren