abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erkennbar. Aus-und Einloggen und Löschen des Caches bringen nichts

Screenshot_20231123_132547_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es tut sich was... Die Monats- und Tagesanalyse funktioniert wieder, lediglich die Zeitachse von heute stimmt noch nicht. Anscheinend bekommen sie das Problem langsam in den Griff 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

117 ANTWORTEN 117

Ich habe das identische Problem.

Dito, bei mir auch

Bei mir auch!

Mann, gestern wieder Wartungsarbeiten auf dem Server und heute passen die Daten nicht mehr. Langsam wird es lächerlich, sowas habe ich noch nirgends erlebt. Die Admins haben es dort wohl echt nicht drauf. Peinlich ohne Ende…

Gruß!

5,52 MWh  Wärme nur am heutigen Tag innerhalb von rd. 14h lt. Vicare !

Durchschnittliche thermische Leistung also 394kW für eine Anlage mit 10 kW Nennleistung. 

Reihe mich ein. Habe laut der App nur heute bis jetzt 324kWh verbraten 🙂

Das scheint noch im Betastatus zu sein und wir sind die BetsTester 🤣

Ist bei mir auch so. Gefühlt scheint es gerade jeden Monat solche Wartungsarbeiten zu geben. Erst kann man nur eingeschränkt die App nutzen und anschließend dauert es Tage, bis alle Daten wieder korrekt angezeigt werden. So kann man nicht gerade effektiv seine Wärmepumpe kontrollieren.

Ich reihe mich ein. Ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Hier genau dasselbe Problem, mal wieder! Seit dem letzten Problemupdate vor ein paar Wochen haben die Grafiken und zum Teil auch die Daten nie richtig gestimmt.

Solange die Pumpe läuft ist mir das Wurscht 🙂

Hallo,

sieht bei mir seit heute genauso aus.

Wäre schön, wenn das zügig wieder behoben werden kann.

LG

Bei mir identisches Problem.

Detto auch bei mir!

Das würde finanziell unseren  Ruin bedeuten... 

Lachma drüber

Hallo bei mir sieht das auch so aus und wie bei der letzten Wartung werden die Daten leider so kaputt bleiben und nur neue Daten sind vielleicht wieder richtiger. Eine mega Schande. Gut dass Viessmann keine Support Adresse hat, dann kann sich auch keiner beschweren. Mich würde interessieren ob die Datenbank so kaputt ist oder das Interface. 

Von den internen Tickets dazu bekommen wir leider keine Updates. Bin noch nicht ganz bereit das ganze aufzugeben. 

@Viessmann: Kundenzufriedenheit schafft das nicht und vertrauen auch nicht. Zumindest ist die Hardware gut. 

Ich bin langsam echt sauer, vor allem da die wärmeleistung nur auf diesem Weg zur verfügung steht. 

Lieben Gruß Roland

Ist bei mir ganz genauso, jeweils der erste eines Monats mit Wärmeerzeugung über einem Megawatt - ohne Worte. Die Verantwortlichen schweigen lieber…

Bei mir auch plus das der Heizkreis 1 im REDUZIERTEN Betrieb angezeigt wird obwohl dieser um 05:00 bendet wurde und die Anlage (zufällig?) korrekt das Zeitprogramm abfährt.

App-Programmierung am Herz des Kunden .....

 

Exakt bei mir auch so. Zumindest zurück bis August. Der Juli ist noch in Ordnung. Auch die angezeigten Monatswerte (in MWh !!) kommen nicht hin.

Ich denke da programmieren wieder ein paar Spezialisten an der App rum

Es tut sich was... Die Monats- und Tagesanalyse funktioniert wieder, lediglich die Zeitachse von heute stimmt noch nicht. Anscheinend bekommen sie das Problem langsam in den Griff 

Naja der Tag ist nicht gelöst, HK 1 wird immer noch als reduziert angezeigt bei mir und das sollte um 05:00 beendet sein. Auch kann die Analyse für heute nicht stimmen. Also Viessmann weiter machen....

 

Leider geht bei mir immer noch wenig bis gar nichts 😕

Monatsanzeige scheint zu gehen, der Rest, der Auswertungen, leider nicht. 

Hallo, bei mir auch. Bei Viessmann ist der Freitag schon rum.

Die Wärmepumpe wird auch immer noch als weiteres Gerät geführt und nicht als Wärmepumpe.

Was ist da los?

Unter ViCare Einstellungen ist ein Menu Punkt "Registrierung User Testing".

Ich habe mich jedoch nicht registriert...

Für automatische SW Updates habe ich zwischenzeitlich in ViCare meine Einwilligung zurückgenommen.

 

2 Fehler in der Anlage ohne Erklärung der Hintergründe in den letzten Monaten (davon einer mit aktuellem SW Stand 2323) und diese ViCare "Erfahrung" machen mich sehr misstrauisch.

 

@Viessmann ... Das ist euer Forum und somit solltet ihr antworten geben. Was soll das? Das geht so gar nicht. 

1. Was ist das Problem? Werden alle Daten korrekt? Kennt ihr den Fehler?

2. Wann ist das gelöst? 

3. Gibt es eine andere möglichkeit auf die Daten zuzugreifen?

4. Wir bezahlen für diesen Service und zumindest ich erwarte hierfür dass es funktioniert.

Bitte um Stellungnahme von Seiten Viessmann! Totstellen mag ja eine Option sein, aber aus meiner Sicht keine gute. Aber wenn ihr meint das ist der richtige Weg, habt ihr die langfristigen folgen nicht bedacht. Schade.

Seit kurzer Zeit funktionieren die Analysedaten wieder. Danke.

Top-Lösungsautoren