abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare zeigt nach Update keine Daten vom Live-Betrieb an.

Hallo zusammen. Seit ich gestern die neuste Version von ViCare installiert haben, funktioniert das Monitoring des Live-Betriebs (Vitocal 250-A) nicht mehr. ViCare zeigt mir nur noch die Wetterdaten am Standort der Anlage an. Neu-Installation und Neu-Anmeldung bringen nichts. Danke im Voraus und LG, Dani1133

17 ANTWORTEN 17

Bei mir das gleiche. Seit iOS- Version 3.22.1 gibt es Probleme.

Die werte Gattin hat noch 3.22.0 (Android) und da funktioniert die App einwandfrei.

Hi @WP-Heizer! Ich habe auf Empfehlung meines Servicetechnikers die Steuerung ausgeschaltet, vom Strom genommen und wieder neu gestartet - leider ohne Erfolg. Ich bin überzeugt, dass es am Update liegt. Hast Du in der Zwischenzeit noch andere Infos erhalten? Danke im Voraus und LG, Dani1133

Hallo Dani1133!

Es wird wahrscheinlich am Update der App liegen, denn (wie schon gesagt) bei der Gattin funktioniert es noch und über ViGuide ist auch noch alles möglich.

Probier mal über https://viguide.viessmann.com/home Deine Anlage zu erreichen.

Wahrscheinlich wird es ein paar Tage dauern, bis das repariert wird.

Weitere Infos habe ich noch nicht. Vermutlich werden sich abernoch mehrere Personen melden, die Probleme haben. Ich habe hier und da schon was gelesen, was in die gleiche Richtung geht.

Nach Updates gab es immer mal wieder Problemchen.

Seit gestern Abend (20.09.23) funktioniert bei mir wieder alles.

Hat aber ne Woche gedauert.

Bei mir ist das seit heute Mittag der Fall (obwohl kein Update der App ausgespielt wurde). Anyway - Hauptsache es funktioniert wieder. LG, Dani1133

Hallo Dani1133,

da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Seit 2 Tagen wieder das alte Problem und ich bin wohl nicht der Einzige.

Unter 

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViCare-App-zeigt-keine-Daten-mehr-an/m-p/36475...

habe ich versucht ein paar Informationen an die Viessmänner zu geben. Denen ist das wohl nicht so richtig bewusst.

Mal gucken was passiert.

ggf. hast Du ja auch wieder Probleme.

 

Grüße WP-Heizer

Hallo WP-Heizer,

 

könntest du von der Ansicht bitte einen Screenshot posten?

Bezieht sich das Problem weiterhin auf das iOS Gerät?

 

@Dani1133 Wie sieht es aktuell bei dir aus?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen.

Es wird nur die Wetterkachel angezeigt und es ist aktuell auf 3 verschiedenen iOS-Geräten.

Weitere Infos auf den oben verlinkten Beitrag.

Grüße 

WP-Heizer

WPHeizer_0-1695792800966.jpeg

 

Hallo WP-Heizer,

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1267)

Besten Gruß

Guten Morgen @CustomerCareChris 

 

Danke für die Nachfrage. Bei mir sieht's genau gleich aus wie bei @WP-Heizer Zwischendurch ist das Live-Monitoring wieder erschienen  - zusammen mit der Meldung, dass Wartungsarbeiten am System vorgenommen würden. Nach zwei Tagen  - also seit letztem Freitag  - erscheinen auf der Startseite "Home" der App wieder nur noch die Wetterdaten. Bei der früheren App-Version lief alles einwandfrei.

 

Danke im Voraus für deine Unterstützung.

Beste Grüsse

Dani1133

Morgen WP-Heizer. Bei mir sieht's (leider) genau gleich aus. @CustomerCareChris 

PS: Ich habe ein iPhone8 mit iOS 16.7

Hallo Dani1133,

 

danke für deine Rückmeldung, ich habe deine Anlage mit in das Ticket aufgenommen.

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris!

 

Seit ich gestern das Update der ViCare-App installiert haben, erscheint das Live-Monitoring wieder. Dies einfach zu deiner Info.

 

@WP-HeizerWie sieht's bei dir aus?

 

Noch ein schönes Wochenende und

Beste Grüsse, Dani1133

Hallo Dani1133,

 

bei mir funktionierte es gestern, ohne das Update.

Das Update habe ich erst einmal nur auf dem iPad der werten Gattin installiert.

Sicher ist sicher. 😇

Beide Versionen funktionieren im Moment einwandfrei.

Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende.

WP-Heizer

Hi CustomerCareChris! Leider habe ich mich zu früh gefreut. Seit Sonntag erscheinen auf meiner App wieder nur die Wetterdaten. Danke im Voraus für deine Unterstützung. Beste Grüsse, Dani1133

Hallo Dani1133,

 

danke für die Info.

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren