abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCareApp Sagt, Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Guten Morgen zusammen

 

es ist mir nicht Möglich über die ViCareApp auf meine Heizung ( Vitodens 300-W B3HG-19 zuzugreifen, in der App wird folgendes angezeigt (  Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet ).

Folgendes wurde bereits geprüft. An den Routereinstellungen wurde nichts geändert, alle anderen mit dem Router verbundenen Geräte können auf das Internet zugreifen, nur die Heizung nicht.

Heizung wurde bereits ausgeschaltet und wieder neu gestartet, der Fehler besteht weiterhin.

10 ANTWORTEN 10

Hallo Trucker2dn,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage und die Herstellnummer des verwendeten Gateways geben? Dann werfe ich da mal einen Blick drauf.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Vielen dank für die schnelle Antwort

 

Seriennummer ist folgende   7722296008291128

 

wo finde ich denn die Nummer des Gateways ?

Gateways Nummer   7724827089665201

Hallo Trucker2dn,

 

laut unserem System ist die Verbindung zwischen deiner Anlage und dem internen Kommunikationsmodul nicht hergestellt. Bitte versuche das WLAN an deiner Anlage für mindestens 10 Minuten auszuschalten:

image.png

 

Besten Gruß

Ich habe ihren Vorschlag befolgt, und das WLAN für 30 Minuten Ausgeschaltet, und auch wieder ein.

 

Der Fehler besteht weiterhin.

 

Gruß

 

W.Hassler

Hallo Trucker2dn,

 

dann bitte einmal die komplette Anlage am Netzschalter ausschalten.

Anschließen WLAN Router und ggf. verwendete Repeater neustarten, sobald diese wieder online sind auch den Vitodens wieder einschalten.

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schick uns bitte eine Supportanfrage über die ViCare App, damit wir das Problem an unsere Entwickler weiterleiten können.

 

Besten Gruß

Guten Tag Herr Hentschel

 

habe ihren Vorschlag befolgt, und das Problem besteht weiterhin.

Die Supportanfrage über die ViCare App, hatte ich gestern schon gemacht, aber bisher keine reine Rückmeldung bekommen.

 

MFG

W.Hassler

 

 

Guten Morgen Herr Hentschel

 

Grade eben war der Heizungsbauer hier um das Ganze zu Prüfen.

Ergebnis der Prüfung ist folgendes, das WLAN Modul in der Heizung ist defekt, was auch nach einem Telefonat, und Beschreibung des Fehlers durch den Heizungsbauer seitens der Fa. Viessmann bestätigt wurde.

Die Heizung ist erst 3 Monate alt, und wird glaube ich nicht 26 Jahre störungsfrei durchlaufen wie meine alte Junkers Therme.

 

Ich Bedanke mich trotzdem für ihre Bemühungen.

 

MFG

W.Hassler

 

 

Hallo Trucker2dn,

 

deiner Anfrage vom 18.02. folgte eine Antwort von mir ca. 30 Minuten später. Bitte schau doch mal in deinem Spam-Ordner nach.

 

Die Meinung des Heizungsbauers teile ich nicht. Das Kommunikationsmodul meldet sich bei unseren Servern, das Problem liegt irgendwo zwischen Kommunikationsmodul und Regelung. Hier kann sich ein Fehler beim zB Abfragen eines Datenpunktes einschleichen.

Sollte der Auftrag zum Austausch noch nicht erfolgt sein, würde ich das an unsere Entwickler weiterleiten, die einen Blick auf das Backend werfen und ggf. das Problem von dort aus lösen können.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

 

der Heizungsbauer rief grade an, und teilte mir mit dass das Kommunikationsmodul heute gegen 15 Uhr getauscht wird, somit hat sich dir Prüfung ihrerseits durch ihre Entwickler erledigt. ich hoffe das im Anschluss wieder alles wie gewohnt funktioniert.

 

MFG

W.Hassler

 

Top-Lösungsautoren