abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostat

Ich kann seit gestern urplötzlich meine Vicare Thermostate nicht mehr über die App einstellen.

Ich kann sämtliche Werte sehen nur kann ich manuell keine Temperatur einstellen.

13 ANTWORTEN 13

Hallo Fern,

 

dein Anliegen liegt unserer Entwicklung zur Prüfung und Lösung bereits vor, ich melde mich, sobald es dazu Neuigkeiten gibt. (TVC-1218)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, hoffentlich gibt es eine kurzfristige Lösung.
Ist echt nervig die Temperatur an jedem Heizkörper manuell einstellen zu müssen. 

Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde der Fehler behoben, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob der manuelle Modus bei euch wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Hallo

Vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Ich habe das Kommunikationsmodul neu gestartet. Danach funktioniert die manuelle Übertragung wieder. Allerdings mit einem kleinen Problem: bei Einstellungen mit einem halben Grad, z. B. 20.5° stellen die Thermostate 20° ein. Also keine halben Grade.

Von Vorteil wäre außerdem, wenn man eine manuelle Temperatur stundenweise einstellen könnte. Also z. B. 20° für 2 Stunden.

Beste Grüße Fernand

Hallo Fern,

 

wo liest du die Temperatur mit dem fehlenden halben Grad ab? In der App oder am Thermostat?

 

Das Einstellen der Temperatur ist für interne Kommunikationsmodule ist nicht möglich, am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Die Temperatur habe ich in der App abgelesen. Die war ja vorher auch mit halben Graden. 

Hallo Fern,

 

könntest du bitte einen Screenshot posten und die Zahl mit dem fehlenden halben Grad kenntlich machen?

Dazu bitte auch einen Screenshot der eingestellten Temperatur mit dem halben Grad.

 

Besten Gruß

Hallo, funktioniert bei mir nun auch nach Neustart des Kommunikationsmoduls.
Ich kann jetzt auch die Temperatur per Alexa erhöhe.
Wie lautet der Befehl für Alexa um wieder auf manuellen Betrieb umzustellen.
Habe schon alles mögliche versucht. 

Entschuldigung, das hat etwas gedauert. 

Also man stellt über die App manuell z. B. wie auf dem Bild 19.5° ein, aktiviert die manuelle Einstellung und wechselt anschließend zur Übersicht dann kann man sehen wie innerhalb von 2 Sekunden die Temperatur von 19.5° auf 19° in der Einstellung zurückspringt.

Beste Grüße 

Fernand

16787888608598170657055918249308.jpg
16787890025313652775662445425217.jpg

Hallo Fern,

 

entsprechen die 19°C dem Zeitplan?

Es gibt aktuell noch einen Fehler, der dafür sorgt, dass die 0.5°C ignoriert werden.

Stelle daher bitte mal die manuelle Temperatur auf eine 0.5°C Temperatur, die sich deutlich vom Zeitplan unterscheidet und gib mir dann bitte eine Rückmeldung, ob die Temperatur wieder in den Zeitplan zurück springt oder die 0,5°C ignoriert werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

Im Zeitprogramm gibt es das Problem nicht. Nur beim Wechsel in den manuellen Modus werden die 0,5° ignoriert.

Hallo Fern,

 

danke für die Rückmeldung, dieses Anliegen befindet sich bereits in Klärung, ich melde mich, wenn es eine Lösung gibt. (Ticket: TVC-1224)

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße 

Fernand 

Top-Lösungsautoren