abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 252-A Fehler löschen

Hallo an die Runde,

 

gibt es eine Möglichkeit einen Fehler zu löschen der in App anzeigt wird (aber nicht mehr an der Wärmepumpe)? Möchte ungern die WP auf Werkseinstellungen zurück setzten um den Fehler weg zu bekommen. Fehlercode F.909 …. Eine PV Anlage ist nicht installiert.

32 ANTWORTEN 32

Was das angeht solltest du einen Beitrag im Bereich "Wärmepumpe" eröffnen.
Dazu kann ich leider keine Auskunft geben, da dies nicht mein Fachgebiet ist. 

Bei mir wäre auch eine Vitotrol 200E vorgesehen gewesen, bei der Inbetriebnahme sagt jedoch der Techniker zu mir, dass diese mit der 250-A nicht kompatibel ist. Er hat auch extra in der Zentrale angerufen und da wurde ihm das bestätigt. Ich habe sie daher erstmal meinem Installateur zurückgegeben.

 

Anscheinend ist hier nur die Vitotrol 300E (Funk) kompatibel, jedoch noch nicht 100%ig in der Software enthalten. So zumindest die Aussage.

 

 

Ich habe jetzt auf der Inneneinheit noch ein Problem entdeckt, und zwar werden bei mir im Energiecockpit unter der Wärmepumpe keine SCOP Werte angezeigt, die stehen permanent auf 0,0.

 

Die Stromverbrauchswerte weiter unten werden jedoch angezeigt.

 

Wird bei dir was bei den SCOP Werten angezeigt? Ist das ein Softwarefehler?

Welchen Softwarestand hast du (zu sehen beim Start der Inneneinheit)?

Deine Frage solltest du im Bereich Wärmepumpen einstellen. 

Hallo!

 

Gibt es hier schon Neuigkeiten zu dem Fehler?

Wird es eine Lösung in der ViCare App geben?

 

Danke!

Hallo!

 

Da es jetzt schon fast 2 Monate her ist wollte ich mal nachfragen ob es schon Ergebnisse von der Prüfung gibt?

 

Bitte um Rückmeldung, danke.

Da hänge ich mich direkt an. Weil auch mich würde interessieren ob es hierfür mittlerweile eine Lösung gibt 

Hier noch mein Feedback:

Der Fehler war übrigends ohne weiters Zutun irgendwann im Dezember auf einmal von alle weg. Wurde anscheind global behoben.

Meine Anlage hat weiterhin den Fehler F.909 (ca. 2 Jahre!). Habe im November 23 einen Service Techniker von Viessmann zum Software Update vor Ort gehabt (Update auf 2305). Selbst der Service Techniker konnte den Fehler nicht löschen.  Es ist bescheiden, wenn selbst ein Service Techniker von Viessmann diesen Fehler nicht löschen kann. Die Anlage läuft ohne Fehlermeldung, nur die Server von Viessmann werden nicht gewartet! Anlage TOP und Service FLOP.

Top-Lösungsautoren