abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W B2KA-26 WLAN

Hallo,

 

ich würde gerne die Therme Vitodens 200-W B2KA-26 per App steuern können.

Gibt es hierfür Optionen? Ich habe ein Installationsvideo von Viessmann gefunden mit dem man wohl das Modul Vitoconnect, Typ OPTO2 verbinden kann. Aber den Steckanschluss an der Front wie im Video gibt es bei meinem Gerät nicht.

Die Seriennummer lautet: 7454860402632102

 

Vielen Dank & Grüße,

Holger

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

Der Anschluss befindet sich unter dem linken Schiebedeckel an der Kesselsteuerung.
Siehe die Bilder im Anhang.

 

Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo

 

"V"-Ausschnitt und zwei LED-Leuchten befinden sich vorne unter dem linken Schiebebügel. Siehe beigefügte Bilder in meinem vorherigen Beitrag.
Das Kommunikationskabel Vitoconnect wird dann in den „V“-Ausschnitt eingesteckt und kommuniziert über die LED-Leuchten mit der Kesselregelung.

 

IMG_20220802_200736_HDR.jpg

4613323VAN00501_1.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=SUvdiIXD0hI

 

Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo

 

Der Anschluss befindet sich unter dem linken Schiebedeckel an der Kesselsteuerung.
Siehe die Bilder im Anhang.

 

Schöne Grüße

Vielen Dank @divanc für die schnelle Antwort. Meinen Sie quasi auf der Rückseite? Also wenn ich die gesamte Einheit nach vorne klappe? Wenn ich den Schiebedeckel zur Seite schiebe ist da nur dieses ausgesparte V. Da ist kein Anschluss. Aber auf der Rückseite vielleicht?

 

IMG_3012.jpeg
IMG_3009.jpeg

Hallo

 

"V"-Ausschnitt und zwei LED-Leuchten befinden sich vorne unter dem linken Schiebebügel. Siehe beigefügte Bilder in meinem vorherigen Beitrag.
Das Kommunikationskabel Vitoconnect wird dann in den „V“-Ausschnitt eingesteckt und kommuniziert über die LED-Leuchten mit der Kesselregelung.

 

IMG_20220802_200736_HDR.jpg

4613323VAN00501_1.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=SUvdiIXD0hI

 

Schöne Grüße

Vielen Dank, auf die Idee der Kommunikation per LED wäre ich nicht gekommen 😅

Top-Lösungsautoren